Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  I-deas
  I-Deas bleibt hängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

What's new in NX 2506 CAM, ein Webinar am 29.07.2025
Autor Thema:  I-Deas bleibt hängen (673 mal gelesen)
TomS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TomS an!   Senden Sie eine Private Message an TomS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomS

erstellt am: 05. Aug. 2002 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,
ich habe mir gerade einen neuen Rechner gegönnt.Betrieben wird er mit W2000SP2 und I-Deas 9m2.
Hier das Problem: Beim Benutzen des Windowsexplorers aus I-Deas heraus,z.B. Importieren von Dateien, Wechseln in ein anderes Verzeichnis, friert das Explorerfenster ein. Manchmal kann ich nach 1-2 Minuten die gewünschte Datei auswählen.Meist bleibt nur das Abbrechen des Programmes. Interessanter Weise funktioniert es direkt nach dem Neustart von I-Deas.Der Taskmanager zeigt während des Einfrierens eine Auslastung von 2-3%.
Wer kennt das Problem und hat vielleicht eine Lösung.
Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paul aminger
Mitglied
techn angestellter

Sehen Sie sich das Profil von paul aminger an!   Senden Sie eine Private Message an paul aminger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul aminger

erstellt am: 19. Aug. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomS 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wir benutzen
i-deas 9
W2KWindows 2000 servicepack2
und haben leider auf allen rechnern das selbe leidige problem.

ich waer auch an einer loesung interessiert!!!=>
oder wuerde gern wissen woher das kommt.

d;-(  paul

Rico-N
Mitglied
Applikations Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Rico-N an!   Senden Sie eine Private Message an Rico-N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico-N

I-DEAS 10m1 (C3P10.1) und I-DEAS 10m3
auf Sun (Blade 2500)

erstellt am: 26. Aug. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähem:

Üblicherweise schließt jeder der I-DEAS gekauft hat einen Service-Vertrag mit SDRC/EDS. Darin enthalten ist auch die Hotline.
Solche Probleme wie dieses sind ganz typische Hotline-Fragen.

Und wenn Ihr das eh bezahlen müßt? Wenn dieses Problem relativ häufig auftritt, dann wissen das die 'Kollegen' von der Hotline am ehesten und können entsprechend schnell Antwort geben.

Trotzdem könnt ihr ja die Lösungen zu Euren Problemen veröffentlichen.

------------------
Grüße

Rico-N   

paul aminger
Mitglied
techn angestellter

Sehen Sie sich das Profil von paul aminger an!   Senden Sie eine Private Message an paul aminger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul aminger

erstellt am: 27. Aug. 2002 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomS 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

anscheinend ist mir der zufall zuhilfe gekommen!
ich muszte einen tag nach meinem beitrag den internet explorer updaten.
von version 5 auf version 6.=> samt patches
ab diesen zeitpunkt blieb mir idaes R9 kein einziges mal mehr haengen.
=>voher 3 bis 4 mal am tag.
was dieses update mit dem ideas-explorer zu tun hat,keine ahnung, aber
es funzt.

rico, du hast schon recht, das dasz eine typische hotline-frage ist->
nur die wissen es auch nicht.->wochenlang nachgefragt->resultat steht noch immer aus
allzuoft duerfte dieser fehler auch nicht auftreten, sonst haette zumindest einer der mitglieder schon geantwortet.

d;-) paul

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz