| |
 | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Info´s (440 mal gelesen)
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 07. Mai. 2002 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Construct Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Hallo Jasmin, also ich habe letztes Jahr einige Monate mit I-deas gearbeitet. Es gab nur schlechte Handbücher von I-deas in Englisch. Am besten, man hat einen mit I-deas Erfahrung in der Nähe. Da das Programm soweit ich weiß in der BRD nur verhältnismäßig selten eingesetzt wird, ein Problem. Vielleicht ist ja bei Dir in der Nähe eine Fordfabrik-oder-Zulieferer, die arbeiten mit dem Programm. Gruß Ulrich ------------------ Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mai. 2002 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ulrich ! Danke für die Antwort ! Dachte schon mir Antwortet niemand !! Nun ja man hat mir mal gesagt das das Programm sehr gut sein soll und wollte mir Info´s holen einfach mal sehen was das Programm so kann und so aber ich glaub das lasse ich dann lieber. Bei uns so eine Firma wie Ford das ich nicht lache !!! Aber egal. Auf jeden Fall danke noch mal. Gruß Jasmin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rr.plastic Mitglied Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Mai. 2002 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
|

|
erstellt am: 14. Mai. 2002 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5206 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jasmin
Das mit den schlechten Handbüchern in Englisch kann man meiner Meinung nach so nicht stehen lassen. Ich arbeite seit 7 Jahren mit I-DEAS, von Anfang an haben wir sowohl die eigentliche Dokumentation als auch die Schlungshandbücher auch in Deutsch zur Verfügung gehabt. Zugegebenermaßen sind die Übersetzungen nicht immer so toll, aber ich habe da nie Probleme mit gehabt. Es ist natürlich so, das die Unterlagen, mittlerweile im HTML Format, nicht so einfach frei verfügbar ist. Zusätzlich zu dem von rr.plastic erwähnten Link kann ich das I-DEAS Buch von Jürgen Schneider empfehlen, ist im Vieweg Verlag erschienen, Info's auch unter http:/www.ideasvim.de Ich habe auch noch PDF Dateien der Fachhochschule Niederrhein, bei Interesse kann ich die gerne zumailen. Sind aber etliche KB. Gruß Meinolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |