| | |  | Productronica 2025 - Weltleitmesse für Elektronikfertigung, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: I-DEAS 7 - plotten auf HP Designjet 755CM (605 mal gelesen)
|
CJK Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2001 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist unter IDEAS 7 auf einem UNIX Rechner eine Fertigungszeichnung über einen HP Plotter auszudrucken? Dabei ist zu beachten, dass die Stiftzuordnung machbar ist. Ich bin in der Lage über IDEAS 8 in der PC-Version den Plotter anzusprechen, leider gibt es dabei keine Stiftzuordnung und daher keine anständige Zeichnung. Hat vielleicht irgendjemand sonst sinnvolle Vorschläge? Bin über jeden Vorschlag dankbar. Christian ------------------ Christian Kuwer WZL der RWTH Aachen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

Beiträge: 5213 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 2406 NX 2406
|
erstellt am: 13. Nov. 2001 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CJK
Hallo Christian, null problemo. Wie setzen seit I-DEAS MS5 einen HP450C ein, der HP755C sollte demnach eigentlich auch problemlos funzen. Wir haben unserer Plotter als HPGL/2 Plotter konfiguriert, im Plotter Setup Menue , konfigurieren, mehr, Rasterplotter anwaehlen. Plotoptionen (bei einem Rollenzufuehrung): - mounted paper - landscape - alle Raender auf 0 - Plotmasstab auf "factor from file" mit Angabe des gewuenschten Masstabes setzen - Render Options: color, invert background, unter Menuepunkt "more" line thicknes "custom", dashed ebenfalls aud custom - draft options: color table size 8, resolution 300 Damit bekommt man schoene Farbdrucke, die Strichstaerken steuern wir ueber die Zuweisung zu den einzelnen Zeichnungselementen und nicht ueber Plotzuweisungen, ist meiner Meinung nach viel flexibler und einfacher. Gruesse Meinolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |