Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Optimale Systemeinstellung bei Programmen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Optimale Systemeinstellung bei Programmen? (412 mal gelesen)
MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

erstellt am: 22. Sep. 2001 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo I-deas Anwender,

ich habe gerade ein Makro geschrieben, welches eine Liste mit Teilnummern einläd, die entsprechenden Teile und Baurguppen aus den Bibliotheken holt und anschließend zu einem neuen Teil ohne Historie kopiert. Nun wird eine Submakro gestartet, welches die Darstellung auf SOFTWARE LINIEN VERDECKT GENAU zumstellt. Anschließend werden alle sichtbaren Flächen zu einer Gruppe zusammen gefasst und ein VRML File davon erzeugt.
Nun zu meinem Problem:
Bei den generierten Einzelteieln funktioniert das Makro top bis ca. 50000 Flächen. Nur bei sehr großen Einzelteilen bleibt das Makro bei dem REDI Befehl einfach stehen. Die Speichernutzung liegt dann bei ca. 700 MB. Ich habe auch schon mehrere alternative Einstellungen zur Performancesteigerung ausprobiert. Leider ohne sinnvolle Ergebnisse.
Kennt jemand eine I-DEAS Einstellung die das Gesamtsystem minimal belastet? Ich nutze einen CAD Client mit ELSA Gloria II Grafikkarte und einem PIII 880 MHz Prozessor mit 1G Arbeitsspeicher. Wer kann mit die Speichereinstellung unter I-DEAS detaillierter beschreiben? Die Hilfe von I-DEAS ist in dem Bereich ziemlich dürftig.

Gruß

Matthias Ahrens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

Beiträge: 190
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 31. Okt. 2001 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Sie in der 8 arbeiten, probieren Sie doch mal Software-OpenGL.
Setzen Sie hierzu die NT-Variable: SDRC_USE_SOFTWARE_OPENGL=1

Das angesprochene Sub-Makro ("Oberflächenmodell") würde mich sehr interessieren?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 31. Okt. 2001 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte den Beitrag "OPEN GL reicht nicht" betrachten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chartbreaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau. Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von chartbreaker an!   Senden Sie eine Private Message an chartbreaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chartbreaker

Beiträge: 190
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 05. Nov. 2001 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAhrens 10 Unities + Antwort hilfreich


Mod_Sol_Mem_TunWWW.pdf

 
Pauschal habe ich die besten Erfahrungen mit folgenden Einstellungen gemacht (Kompromiss zwischen Design und Simulation):
Die Betriebssystemauslagerungsdatei sollte 2mal dem physikalischen Arbeitsspeicher entsprechen (bei Ihnen 2GB); größer bringt/geht nicht auf NT4.0; im I-deas habe ich 1,1 mal physikalischen Arbeitsspeicher zugewiesen;die Prozente stehen bei mir auf 75,5,5,5,10.
Hierzu habe ich eine PDF-Datei angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz