Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  Viewer für EUKLID-(sigraph-)design-classic .top

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Viewer für EUKLID-(sigraph-)design-classic .top (3395 mal gelesen)
skl
Mitglied
Normung / CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von skl an!   Senden Sie eine Private Message an skl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skl

Beiträge: 56
Registriert: 13.09.2001

Pro/E 2001 2003450 unter Win NT/XP, 6 Arbeitsplätze<P>Wer keine Ideen hat, kann wenigstens die anderen zerreden.

erstellt am: 13. Sep. 2001 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, alle miteinander,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem (möglichst kostenlosen)Viewer für EUKLID- (früher sigraph) design Classic Dateien. Ich hoffe, dass dieses CAD-Programm hier richtig angesiedelt ist, es wird jedenfalls von SDRC vertrieben. Die Dateiendung lautet .top. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße aus Magdeburg.

[Diese Nachricht wurde von skl am 13. September 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 14. Sep. 2001 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo skl,

so ganz richtig bist du hier dann doch nicht. SDRC hat in der Tat das ehemalige Sigraph Design
unter dem Namen Variant Engineering vertrieben.
Es gab in 1994/1995 ein Joint Venture zwischen SDRC Deutschland und Siemens. Hat aber nicht lange
funktioniert, Siemens hat seinerzeit die Software an Straessle verkauft. Nach dem Straessle Konkurs wurde
aus der Konkursmasse eine neue Firma gegruendet, die CSS GmbH. Mittlerweile ist CSS von der
Mensch und Maschine GmbH uebernommen worden. Das zusammengekaufte Sammelsurium an voellig
inkompatiblen Softwarepaketen wie Euklid, NesCAD, Sigraph Design sowie der Vertrieb von Solid Works
hat wohl nicht gereicht, die Firma alleine ueberleben zu lassen.
Wenn ich du waere, wuerde ich mich mal langsam nach einen alternativem CAD Programm umsehen,
ich gehe davon aus, das Sigraph Design mittelfristig voeelig vom Markt verschwindet und dann auch kein
Support mehr gewaehrleistet wird.
Bezueglich des Viewers: Meines Wissens gibts es keinen Betrachter fuer das verwendete Format, vielleicht
kann dir aber jemand bei CCS bzw. Mensch und Maschine helfen.
Oder wie waere es mit PDF als Dateiformat? Wir legen unsere Zeichnungen seit einigen Monaten als,
PDF Datei ab, geht wunderbar mit kostenloser Software (Ghostscript zum Konvertieren von PS Dateien ins
PDF Format, Acrobat Reader als Dateibetrachter), den Zugriff habe ich ueber unser Intranet realisiert,
und das schoenste ist, das Ganze laeuft under Windoof und Unix.

Ich gehe mal davon aus, das in Sigraph Design unter Unix einsetzt, so das auch eine automatisierte Loesung
relativ einfach aufzusetzen ist.

Gruesse Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz