Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  I-DEAS v8 - Studentenversion -

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I-DEAS v8 - Studentenversion - (713 mal gelesen)
Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 31. Aug. 2001 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User!

Bin Student und suche eine Studentenversion und Literatur von I-DEAS v8.

Wo kann ich diese nur bekommen? Meine Bemühungen bis heute waren erfolglos.

Bis jetzt haben alle wo ich gefragt habe nur geblockt. Warum nur? Ist doch nur eine Software wie tausend andere auch. Oder mag man keine Studenten unterstützen? Mit dieser Firmenpolitik fördert man doch nur die Konkurrenz!!!!!!!

Wer kann und möchte mir helfen?

Für alle Antworten bin ich dankbar.

Mfg

Reiner L


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico-N
Mitglied
Applikations Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rico-N an!   Senden Sie eine Private Message an Rico-N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico-N

Beiträge: 59
Registriert: 23.10.2000

I-DEAS 10m1 (C3P10.1) und I-DEAS 10m3
auf Sun (Blade 2500)

erstellt am: 02. Sep. 2001 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist in zweiter Linie eine Frage des Standortes.
In Aachen z.B. kann man diese in der Mayerschen Buchhandlung bestellen und diverse Firmen nehmen gerne lernwillige Studenten als Hilfskräfte an.
Und wo lernt man schon mehr als im Einsatz.
So weit ich weiß fördert SDRC Studenten schon recht gern, leider blocken viele Geschäfte mit dem Weiterverkauf, weil eben nicht viel zu verdienen ist.
Literatur gibt es leider nicht sehr gute.
Am besten und billigsten kommt man online bei verschiedenen Hochschulen. Einfach nach I-DEAS suchen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 03. Sep. 2001 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reiner,

eine Studentenversion gibt es nur entsprechend dem Stand etwa MS6A, mit einigen Einschraenkungen, vor allem was den
Datenaustausch angeht. Es sind weder 2D noch 3D-Schnittstellen enthalten, einzig der Datenaustausch mit einer kommerziellen
I-DEAS Version ist ueber das UNV Format moeglich. Das TDM (Team Data Manager) ist ebenfalls nicht enhalten, man kann
auch keine Teile in Bibliotheken ablegen, sondern muss Wiederholteile ebenfalls als UNV File importieren.
Bestellen kannst du die I-DEAS SE fuer ca. 250,- DM bei der I-DEAS VIM:
http://www.ideasvim.de

Dort gibt es auch ein Support-Forum, ein weiteres Forum wird auf der SDRC USA Website unterhalten.

Gruesse Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rico-N
Mitglied
Applikations Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rico-N an!   Senden Sie eine Private Message an Rico-N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rico-N

Beiträge: 59
Registriert: 23.10.2000

I-DEAS 10m1 (C3P10.1) und I-DEAS 10m3
auf Sun (Blade 2500)

erstellt am: 04. Sep. 2001 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner L 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mal nachgefragt und zur Antwort bekommen, daß die Studentenversion desshalb nicht verkauft wird, weil es online und per Nachname so bequem ist, daß man sich kaum mehr wünschen kann. (außer vielleicht Beratung,...) Wer´s glaubt...
Ich bin aber davon überzeugt, daß dies bei anderen CAD Systemen ebenso serviceunfreundlich geregelt ist.
Schulterzucken und durch.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reiner L
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reiner L an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner L

Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2001

erstellt am: 15. Sep. 2001 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle Antworten bin ich sehr dankbar.

Ihr Habt mir sehr geholfen.

Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz