| |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterschiedliche Schweißsymbol Funktionen? (973 mal gelesen)
|
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Jun. 2001 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo I-DEAS Anwender, letztens habe ich I-DEAS Zeichnungen mit Schweißsymbolen von einem Zulieferer bekommen. Beim editieren der Schweißsymbole konnte ich plötzlich die "Pfeilseite" mit einem Schalter unten im Panel editieren. So konnte ich zum Beispiel auch die gestrichelte Linie unterhalb der Bezugslinie zur Definition der Schweißlage einstellen. Diese Option ist bei der Standardfunktion unserer I-DEAS Installation nicht enthalten. Kennt jemand diese Problematik? Ist es etwa eine Einstellung in der Masterdrafting Grundeinstellungsdatei? Gruß Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

|
erstellt am: 06. Jul. 2001 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Hallo Matthias, die Option hast du immer dann, wenn du Angaben zur Gegennaht machst, d.h. wenn unterhalb der Grundlinie zusaetzliche Angaben gemacht werden. Wenn du mal im Master Annotation ein Schweissnahtsymbol erstellst, wirst du feststellen, das dort immer zumindest ein Schweissnahtsymbol erzeugt wird, SDRC hat da wohl die Moeglichkeit vergessen, aehnlich wie bei der oberen Menueauswahl ein Leersymbol vorzusehen. Wenn du davon dann eine 2D-Zeichnung erstellst, hast du die Option sofort zu Verfuegung. Gruesse Meinolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Jul. 2001 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach einigen Versuchen und mit Hilfe einer Message auf IDEASVIM habe ich festgestellt, dass es mit der Zeichnungsart (ISO oder DIN) im Drafting zusammenhängt. Wenn man bei der Erzeugung einer neuen Zeichnung diese im DIN erzeugen lässt, fehlen diese Optionen. Bei der Erzeugung im ISO Format sind diese Schalter vorhanden. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |