| |  | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Anmiation mit IPA und I-DEAS (463 mal gelesen)
|
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 21. Jun. 2001 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MAhrens Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 26. Sep. 2001 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD User, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Interactive Product Animator von Immassive Design (www.immdesign.com) in Verbindung mit I-DEAS gesammelt? Ich such eine Tool mit dem ich I-DEAS Daten direkt Visualisieren kann. Ich brauch eine Übertragungsmöglichkeit für die Geometrie und möchte auch die Baugruppenstruktur, sowie die Sequenzen als Keyframes für Bewegungssimulationen übertragen können. Heraus kommen sollen Filme im AVI Format. Kennt jemand eine passende Software? Gruß Matthias Ahrens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Borix Mitglied
|
erstellt am: 09. Nov. 2001 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAhrens
Halllo, Es gibt als nicht billige aber extrem leistungsfähige Lösung die VisProducts von EAI (jetzt EDS PLM Solutions). Mit VisMockup (ca. 35.000DM) kannst Du all das machen, was Du geschrieben hast. VisViewProfessional (ca. 4.500DM) langt hier nicht, weil man keine Filme rausschreiben kann. In I-deas gibt es eine kostenlose Schnittstelle (Export -> EAI VisProducts), damit kommen aber keine Baugruppensequenzen (vielleicht inzwischen) exportiert werden. Das kann nur die Schnittstelle von EAI, kostet aber ca. 20.000DM Näheres findest Du bei TESIS WAMware, Partner von EDS PLM Solutions: http://www.tesis.de/_deutsch/_wamware/_vis/vis.htm Grüße Boris Zitat: Original erstellt von MAhrens: Hallo CAD User,Ich such eine Tool mit dem ich I-DEAS Daten direkt Visualisieren kann. Ich brauch eine Übertragungsmöglichkeit für die Geometrie und möchte auch die Baugruppenstruktur, sowie die Sequenzen als Keyframes für Bewegungssimulationen übertragen können. Heraus kommen sollen Filme im AVI Format. Kennt jemand eine passende Software? Gruß Matthias Ahrens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |