Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  I-deas
  I-DEAS ms7 unter NT und W2k

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  I-DEAS ms7 unter NT und W2k (472 mal gelesen)
Lonzo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lonzo an!   Senden Sie eine Private Message an Lonzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lonzo

Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2001

erstellt am: 31. Mai. 2001 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten!


An unserer FH gibt es zwei PC-Labore, in denen mit I-DEAS MS7 gearbeitet wird.
Eines dieser Labore soll nun von NT4.0 auf W2k geupdatet werden.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Da es nur einen Server gibt, benutzt der NT-Pool und der W2k-Pool jeweils das gleiche Profil des Users. Kann es sein, das die Auswertung der Umgebungsvariablen jeweils unterschiedlich erfolgt? I-Deas greift ja unter anderem darauf zurück, wenn der Pfad zum Teamdatenserver usw. beim Start eingerichtet wird.
Mein Gedanke war es nun, jeweils ein Login-Script für W2k und NT zu schreiben. In diesem Login-Script soll bei der Anmeldung des Users das Betriebssystem angefragt werden und denentsprechend werden die Umgebungsvariablen gesetzt.
Geht das so??? Oder gibt es elegantere Lösungen?
Falls noch weitere Infos in meinem Beitrag fehlen, dann einfach antworten, ich werde sie dann nachliefern.

Danke im voraus!

Lonzo

p.s. Weiß irgendjemand etwas, ob vielleicht mal angedacht wird I-Deas auf Linux zu portieren? Nur mal so am Rande...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz