mir geht es um ein automatisches Ausfüllen der Schriftfelder im Zeichnungskopf. Der Ansatz über die Funktion dwgeigen finde ich sehr interessant. Wie kann man die benutzerdefinierten Eigenschaften von einer Zeichnung in eine andere übertragen? Weiterhin wäre interessant, ob man Layouts auch benutzerdefinierten Eigenschaften hinzufügen und auslesen kann.
Ich hatte schon einen Plansatz angelegt und einem Layout das Feld "Beschreibung" ausgefüllt. Dann habe ich über die Schriftfeldfunktion im Blockeditor das Feld "Beschreibung des aktuellen Plans" eingefügt. Allerdings wurde der Wert nicht ausgelesen. Dies auch nur nebenbei, da ich diesen Weg nicht unbedingt weiter verfolgen will.
erstellt am: 09. Sep. 2019 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jörg
Guten Morgen Jörg,
leicht OT aber schau dir wenn du da mit Übernamen usw was machen willst den Befehl:Plansatz mal an.
cu cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?
@cadwoman so OT ist nicht. Stellt mich aber auch wieder vor Probleme, ich meine neue Aufgaben. Plansatz ist angelegt
Layouts sind als Pläne hinterlegt
ich habe in einem Block, welcher im Layout liegt über die Schriftfeldfunktion vorhandene und benutzerdefinierte Eigenschaften hinterlegt. Leider wird nur #### angezeigt?!
Kann man im Plansatzmanager die Anzeige der Pläne auf Plannummer - Layout -Plantitel ändern?