kann man eine benannte ansicht (ausschnitt) eigentlich in einer neuen zeichnung wider herstellen
der einzige weg der mir einfällt ist die zeichnung in der die ansicht namentlich gespeichert ist unter einem neuen namen speichern ... alles löschen ... die neue geometrie erstellen oder aus anderer zeichnung holen (strg+c --> strg+v) und den benannten ausschnitt wiederherstellen
das funktioniert zwar - ist aber ein bisserl umständlich
einfacher wärs eigentlich mit exportieren oder so ähnlich
Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
erstellt am: 28. Sep. 2006 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für plan-net
benannte Ansichten werden in der View-Table der Zeichnung abgelegt, Lisp oder VBA mittels ActivXschnittstelle bieten Zugriff auf dieselbige, so dass ich mir ein Tool vorstellen könnte, das mittels DBX-SERVER aus einer anderen DWG eben diese Views importiert. Axel hatte übrigens für ebensolches an dieser Stelle schon ein Grundgerüst gelegt....
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
das hilft aber nur wenn ich die programmiersprachen beherrsche ...
bin gestern draufgekommen wie es geht ...
layout erstellen ... im ansichtsfenster eine ansicht mit orbit einstellen ... speichern ... mit dem designcenter kann man nun das layout in jede beliebige zeichnung holen ... der benannte ausschnitt ist zwar noch immer nicht namentlich da aber die einstellungen sind da
erstellt am: 19. Dez. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für plan-net
Hallo,
das exportieren klappt mit dem tool...nur das importieren nicht? wie bekommt man das hin? wenn ich (in einer neuen Zeichnung) bei diesem lsp IMPORTVIEWS ausführe speichert er mir ebenfalls eine txt ab...eine leere.