hab jetzt ein wenig gelesen. mit dem schriftfeld müsste es funktionieren. (kanns leider momentan nicht testen)
dazu aber eine frage: wenn ich mit autocad 2005 (od.2006) zeichne und dieses schriftfeld benutze, was passiert, wenn ich die zeichnung als autocad 2000 abspeichere (zb. zum datenaustausch)? wird da der letzte wert beibehalten? ich nehme mal an dass beim nächsten mal laden (der 2000er abspeicherung) die funktion nicht mehr gehen wird, oder?
erstellt am: 17. Sep. 2005 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für digega
Es entstehen dabei Proxies die entweder mit Object-Enablers "eingeschränkt" nutzbar sind oder Autodesk steht zu seinem Wort und diese Objekte sind 100% Wertlos in einem äleren Autocad (subscripption-thematik). Aber ein M-Text mit einem ACAD_FIELD/ACAD_PROXY_OBJECT ist doch etwas schönes.
Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
erstellt am: 19. Sep. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für digega
Hi,
habe ein SCHRIFTFELD in einem DTEXT unter 2000 gespeichert, in 2002 geöffnet, zweimal kopiert, von den Kopien eine editiert und wieder gespeichert. In 2006 geöffnet: Das Original-SCHRIFTFELD und die nicht editierte Kopie sind wieder SCHRIFTFELDER, die editierte Kopie ist DTEXT.