Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Rund um AutoCAD
  Schnelleigenschaften zeigt nur 2 Einträge an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

akademiekompakt: eXs live erleben - CAE-System für vernetzte Elektrotechnik Pneumatik und Mechatronik Termin: in 3 Wochen

Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
Autor Thema:  Schnelleigenschaften zeigt nur 2 Einträge an (153 / mal gelesen)
Sonic16v
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

HP Workstation mit
i9-12900
48GB RAM
Radeon Pro W5700<P>Windows 11<P>AutoCAD 2027
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 06. Jul. 2026 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnelleigenschaften_01.png

Schnelleigenschaften_02.png

Moin.

Ich habe ein seltsames Verhalten beim neu installierten ACAD 2027.
Wenn man ein Objekt anpickt, zeigen die danach aufpoppenden Schnelleigenschaften, immer nur die beiden ersten Einträge an.
Es ist auch egal, was für ein Objekt am auswählt. Es ist immer dasselbe Verhalten.
Es sind natürlich definitiv viel mehr anzuzeigende Einträge in der Anpassungsdatei definiert als  nur zwei.
Und die Einstellung für die Schnelleigenschaften ist auf max. 10 anzuzeigende Einträge gestellt.

Hat das einer schon mal gehabt und weiss eventuell woran das liegt?

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen!...  ...Meerschweinchen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

piwurzel
Mitglied
Bauzeichner Ingenieurbau

Sehen Sie sich das Profil von piwurzel an!   Senden Sie eine Private Message an piwurzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piwurzel

erstellt am: 07. Jul. 2026 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

2026-07-0707_55_23-Entwurfseinstellungen.png

2026-07-0708_06_18-Benutzeroberflacheanpassen.png

Hi,

Das klingt mir danach, dass du die Pallette auf automatisch ausblenden stehen hast und ein Wert von 2 eingetragen ist.
Hast du den Hacken in den ZEICHEINST bei automatisch auslenden draußen?

Oder hast du evtl. eine Partielle Anpassungsdatei die die Werte überschreibt?
Ich weiß, dass es im Civil3D für die AutoCAD Objekte eine extra gibt.

Welche Einstellung meinst du damit?

Zitat:
Und die Einstellung für die Schnelleigenschaften ist auf max. 10 anzuzeigende Einträge gestellt.

Gruß Christian

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

HP Workstation mit
i9-12900
48GB RAM
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 07. Jul. 2026 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnelleigenschaften_03.png

Hallo Christian.

Mit der angefragten Einstellung meinte ich genau die von dir erwähnte Einstellung, wo du mutmasst, dass dort der Wert 2 drin steht ("Minimale Anzahl von Zeilen").
Aber wie gesagt, da steht 10 als Wert drin. Hatte sich bisher so bewährt gehabt.
Und egal ob man dort den Haken für automatische Ausblenden rausnimmt oder nicht, es ändert sich nichts.

Und ich habe nur die Hauptanpassungsdatei, die ACAD.CUIX.

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen!...  ...Meerschweinchen"

piwurzel
Mitglied
Bauzeichner Ingenieurbau

Sehen Sie sich das Profil von piwurzel an!   Senden Sie eine Private Message an piwurzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piwurzel

erstellt am: 07. Jul. 2026 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Du kannst nur einmal testweise versuchen den Hakcne fürs automatisch ausblenden drinnen zu lassen und den Wert auf 1 stellen.
Dann sollte deine Schnelleigenschaften mit einer Zeile auftauchen und wenn du deinen Cursor in die Einstellung hinnein bewegst müssen sie sich aufklappen. Funktioniert das bei dir?

piwurzel
Mitglied
Bauzeichner Ingenieurbau

erstellt am: 07. Jul. 2026 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic16v 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hier ein Beitrag aus dem Autodesk-Forum.
Jemand hat dort alle Eingenschaften angehackt und dann einmal Autodesk neugestartet.

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker

HP Workstation mit
i9-12900
48GB RAM
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 07. Jul. 2026 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Hack mit dem "Alles Ankreuzen und AutoCAD schließen" hat funktioniert.
Wunderbar 

Ich habe im Auswahldialog für die Schnelleigenschaften bei der Blockreferenz alles angehakt und AutoCAD dann geschlossen.
Er hat das Schließen zwar mit einem "unhandled expeption error" quittiert, aber nachdem ich den PC neu gestartet und ACAD wieder geöffnet hatte, war das lästige Verhalten der Schnelleigenschaften verschwunden.

Danke dafür!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz