| | |
 | akademiekompakt: eXs live erleben - CAE-System für vernetzte Elektrotechnik Pneumatik und Mechatronik Termin: in 3 Wochen |
| | |
 | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Schnelleigenschaften zeigt nur 2 Einträge an (153 / mal gelesen)
|
Sonic16v Mitglied Holztechniker

Beiträge: 134 Registriert: 22.02.2008 HP Workstation mit i9-12900 48GB RAM Radeon Pro W5700<P>Windows 11<P>AutoCAD 2027 MS Paint Metal Slug 2
|
erstellt am: 06. Jul. 2026 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin. Ich habe ein seltsames Verhalten beim neu installierten ACAD 2027. Wenn man ein Objekt anpickt, zeigen die danach aufpoppenden Schnelleigenschaften, immer nur die beiden ersten Einträge an. Es ist auch egal, was für ein Objekt am auswählt. Es ist immer dasselbe Verhalten. Es sind natürlich definitiv viel mehr anzuzeigende Einträge in der Anpassungsdatei definiert als nur zwei. Und die Einstellung für die Schnelleigenschaften ist auf max. 10 anzuzeigende Einträge gestellt. Hat das einer schon mal gehabt und weiss eventuell woran das liegt? ------------------ "Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen!... ...Meerschweinchen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
piwurzel Mitglied Bauzeichner Ingenieurbau

|
erstellt am: 07. Jul. 2026 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sonic16v
Hi, Das klingt mir danach, dass du die Pallette auf automatisch ausblenden stehen hast und ein Wert von 2 eingetragen ist. Hast du den Hacken in den ZEICHEINST bei automatisch auslenden draußen? Oder hast du evtl. eine Partielle Anpassungsdatei die die Werte überschreibt? Ich weiß, dass es im Civil3D für die AutoCAD Objekte eine extra gibt. Welche Einstellung meinst du damit?
Zitat: Und die Einstellung für die Schnelleigenschaften ist auf max. 10 anzuzeigende Einträge gestellt.
Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 134 Registriert: 22.02.2008 HP Workstation mit i9-12900 48GB RAM Radeon Pro W5700<P>Windows 11<P>AutoCAD 2027 MS Paint Metal Slug 2
|
erstellt am: 07. Jul. 2026 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian. Mit der angefragten Einstellung meinte ich genau die von dir erwähnte Einstellung, wo du mutmasst, dass dort der Wert 2 drin steht ("Minimale Anzahl von Zeilen"). Aber wie gesagt, da steht 10 als Wert drin. Hatte sich bisher so bewährt gehabt. Und egal ob man dort den Haken für automatische Ausblenden rausnimmt oder nicht, es ändert sich nichts. Und ich habe nur die Hauptanpassungsdatei, die ACAD.CUIX. ------------------ "Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen!... ...Meerschweinchen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2026 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sonic16v
Okay, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Du kannst nur einmal testweise versuchen den Hakcne fürs automatisch ausblenden drinnen zu lassen und den Wert auf 1 stellen. Dann sollte deine Schnelleigenschaften mit einer Zeile auftauchen und wenn du deinen Cursor in die Einstellung hinnein bewegst müssen sie sich aufklappen. Funktioniert das bei dir? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2026 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sonic16v
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2026 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Hack mit dem "Alles Ankreuzen und AutoCAD schließen" hat funktioniert. Wunderbar  Ich habe im Auswahldialog für die Schnelleigenschaften bei der Blockreferenz alles angehakt und AutoCAD dann geschlossen. Er hat das Schließen zwar mit einem "unhandled expeption error" quittiert, aber nachdem ich den PC neu gestartet und ACAD wieder geöffnet hatte, war das lästige Verhalten der Schnelleigenschaften verschwunden. Danke dafür! ------------------ "Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen!... ...Meerschweinchen" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |