| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Gestalten und Entfalten: Von der Abdigitalisierung zur Bildbearbeitung, ein Webinar am 21.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Befehlszeile Transparenz (46 mal gelesen)
|
Prisoner Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 107 Registriert: 28.08.2007 Windows 11 Enterprise, AutoCAD 2024
|
erstellt am: 15. Apr. 2026 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kennt jemand die Stelle, wo die Transparenzeinstellung des Befehlszeilenfensters (nicht angedockt) gespeichert ist, SysVar/Registry...? Autodesk/Google hab ich schon abgesucht. Beim Arbeitsbereichswechsel (ARBEITSBER) wird bei mir spätestens nach einem AutoCAD-Neustart die Transparenz immer wieder auf die Voreinstellung ("70% Opazität") zurückgesetzt, ich hätte sie gerne dauerhaft AUS ("100% Opazität"). Also mit dem Arbeitsbereich wird sie anscheinend schon mal nicht gespeichert. Grüße Anselm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3353 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2025 Acrobat Prof. Creative Suite WIN11
|
erstellt am: 15. Apr. 2026 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Prisoner
Servus Anselm, scheint ein Bug zu sein, der sich durch alle Versionen zieht. Es sind im www Berichte von Usern zu finden, bei denen es nach etlichen Speicherversuchen des Arbeitsbereichs plötzlich funktionierte. ------------------ Gruß Michi ""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |