Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch...
Ich habe für meinen Betrieb diesen Block definiert (siehe Anhang).
Dieser funktioniert auch wunderbar mit allen Dynamischen Parametern/Aktionen, also gleich noch auf dem Server als DWG-Blockdatei speichern.
Wenn ich die Blockdefinition jetzt aber in eine neue Zeichnung lade (z.B. per DesignCenter oder mit _.INSERT), sind bei jeder Blockreferenz die ich damit setzte, die Attribute falsch platziert.
Sprich die Attribute werden auf die Absoluten Koordinaten der Blockdefinition gesetzt und nicht relativ zur Blockreferenz.
Dies kann mit _.ATTSYNC zwar schnell behoben werden, jedoch taucht das Problem bei der nächsten Referenz des Blocks wieder auf.
Ausserdem fände ich es auch angenehmer, wenn ich nicht jedes mal ATTSYNC einsetzen müsste...
Wenn ich den Block in der neuen Datei mit dem Blockeditor bearbeite scheint das Problem nicht mehr zu bestehen (zumindest in der entsprechenden Datei).
Da es mein einziger Block ist der sich so verhaltet, obwohl z.B. auch alle anderen so abgespeichert sind, ich bei Google & Co. nichts passendes finden konnte und meine eigenen (beschränkten) Lösungsversuche stehts Fruchtlos waren, hoffe ich mal das euch noch was schlaueres dazu Einfällt.
Besten Dank im Voraus
------------------
Bubi spiele, Bubi glücklich!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP