Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Rund um AutoCAD
  Schriftfeld wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Schriftfeld wird nicht angezeigt (85 / mal gelesen)
GIGVBW
Mitglied
Konstrukteur im Theaterbereich

Sehen Sie sich das Profil von GIGVBW an!   Senden Sie eine Private Message an GIGVBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGVBW

ACAD 2024 Vollversion

erstellt am: 09. Sep. 2025 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine dwg in der Schriftfelder (in Blöcken) nicht grau hinterlegt und sich auch nicht aktualisieren.
in anderen Zeichnungen verhalten sich die Blöcke aber ganz normal
FIELDEVAL steht auf 31
FIELDDISPLAY auf 1

Was kann da in de fehlerhaften dwg verstellt sein ?

------------------
LG GIG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Sep. 2025 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GIGVBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

>"Ich habe eine dwg in der Schriftfelder"
>" sich auch nicht aktualisieren"
>"Was kann da in de fehlerhaften dwg verstellt sein ?"

Antwort: Nichts, das kann nicht sein da gibt es keine Einstellung.

Lösung: Falsche Annahme, es handelt sich nicht um Schriftfelder.

_

Wenn der Textwert nicht grau hinterlegt ist und sich auch nicht aktualisiert, wie kommst du darauf das es ein Schriftfeld ist -
öffnet sich bei Doppelklick im Bearbeitungsmodus der 'Schriftfeld' Dialog, oder wie kommst du darauf?

Der mit der DWG kann nachsehen, die ohne DWG können nur raten.

GIGVBW
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GIGVBW an!   Senden Sie eine Private Message an GIGVBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGVBW

ACAD 2024 Vollversion

erstellt am: 09. Sep. 2025 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Blöcke in der Zeichnung haben Attribute mit Schriftfeldern
Wenn ich einen dieser Blöcke in eine leere (neue)  dwg kopiere sehe ich dort die Schriftfeld Hinterlegung
Daher weiß ich , dass im Block 2 Schriftfelder sind.
Die fehlerhafte Zeichnung muss ich noch verschlanken un schick sie dann gleich nach

------------------
LG GIG

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 09. Sep. 2025 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GIGVBW 10 Unities + Antwort hilfreich

>>" haben Attribute mit Schriftfeldern"
Gut zu wissen, denn das ist etwas ganz anderes als IM Block, wenn es um copy&paste geht zB.

>>"Daher weiß ich"
Danke für die Info

>>"Die fehlerhafte Zeichnung muss ich noch verschlanken un schick sie dann gleich nach "
Top.
Bis dahin sage ich mal: Das kann nicht sein, weil es nicht sein darf. Ist es dennoch so,
dann liegt vielleicht ein "defekt" in der Quelldatei vor, oder es gibt ein Thema Richtung Grafik (Farben, VStyle).
Starten würde ich daher mit WHERST und PRÜFUNG, speichern, schließen. öffnen

Bin schon auf die Datei gespannt 

GIGVBW
Mitglied

ACAD 2024 Vollversion

erstellt am: 09. Sep. 2025 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehlerhaftedwg-Schriftfeldanzeige.dwg

hier die datei
wiederherstellen - w-block ( komplette dwg) neustart alles schon probiert :-)

bin gespannt auf deine Analyse....

hab soeben ALLE Elemente aus der defekten Zeichnung in eine leere dwg kopiert und dann passt es wieder mit der Anzeige und Aktualisierung ! sofern ist das Problem gelöst - nur versteh ich es wieder mal nicht warum !
------------------
LG GIG

[Diese Nachricht wurde von GIGVBW am 09. Sep. 2025 editiert.]

bbernd
Ehrenmitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister

Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

AutoCAD 2021, 2023
nanoCAD 5
Gimp 3.0
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 09. Sep. 2025 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GIGVBW 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD-Deckenbalkenwechsel-2025-09-09.JPG

Hallo GIG,

Mir ist nur aufgefallen das die Auswechselung in der Balkenlagen nicht korrekt ist.

------------------
Gruß Bernd

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 09. Sep. 2025 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GIGVBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
>>" oder es gibt ein Thema Richtung Grafik (Farben, VStyle)

Du bist in einem 3D visuellen Stil, da wird der Schriftfeldhintergrund nicht angezeigt!
SHADEMODE 2Dwireframe vs. alle anderen VS

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 09. Sep. 2025 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GIGVBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GIGVBW:
und sich auch nicht aktualisieren.

Das dies der Fall ist, wenn ein visueller Stil aktiv ist, war mir so nicht bewußt.

DANKE, schon hat sich meine Hilfe wiedermal auch für mich bezahlt gemacht  

bbernd
Ehrenmitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister

Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

AutoCAD 2021, 2023
nanoCAD 5
Gimp 3.0
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 09. Sep. 2025 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GIGVBW 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD-2D-Drahtkorper-2025-09-09.JPG

Zitat:
Du bist in einem 3D visuellen Stil, da wird der Schriftfeldhintergrund nicht angezeigt!
SHADEMODE 2Dwireframe vs. alle anderen VS

------------------
Gruß Bernd

GIGVBW
Mitglied

ACAD 2024 Vollversion

erstellt am: 09. Sep. 2025 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Das dies der Fall ist, wenn ein visueller Stil aktiv ist, war mir so nicht bewußt.

DANKE, schon hat sich meine Hilfe wiedermal auch für mich bezahlt gemacht   

OK - versteh ich mit der Sichtbarkeit -aber nicht wirklich dass dann auch die Aktualisierung nicht funzt ! --Wie auch immer - Thanx

------------------
LG GIG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz