| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BLOCK mit sich NICHT mitdrehendem Text bzw. Attribut (89 mal gelesen)
|
GIGVBW Mitglied Konstrukteur im Theaterbereich

|
erstellt am: 05. Sep. 2025 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22664 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 05. Sep. 2025 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GIGVBW
Neuer Thread, sehr gut. Da der Link zum alten fehlt, das war meine Beschreibung: Textstil -> Beschriftung JA, An Layout ausrichten JA ATTDEF erstellen Block darf kein Beschriftungsobjekt sein. -
Wenn ich wieder zurück am ACAD bin, schau ich es mir an (falls noch nicht beantwortet). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 05. Sep. 2025 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GIGVBW
Die Antwort scheint simpel, zumindest was ich aus der DWG herauslesen kann. Folge meiner Beschreibung einfach noch einmal, gaaanz genau. 1. (aktuellen) Textstil -> Beschriftung JA, An Layout ausrichten JA 2. ATTDEF erstellen: ATTDEF 3. Block erstellen: BLOCK (dabei Beschriftung=NEIN) 4. Blockreferenz einfügen, falls das nicht mit Block erstellen erfolgte. testen.. Dein Block hat nicht eine Attributdefinition mit Beschriftung=Ja, daher natürlich auch kein "an Layout ausrichten".
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2025 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebster CAD-Freund - das funzt nicht bei mir - in der Praxis. Könntest du mir bitte was schicken was funzt anbei die Eigenschaften des Attributs, welches ich in den Block nehme. ------------------ LG GIG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 05. Sep. 2025 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GIGVBW
Hi, das sieht schon besser aus als dein Attribut und Attdef in der DWG, aber anhand des Eigenschaften-Fenster kann ich nicht erkennen ob das AttDef erstellt wurde während der Textstil die Ausrichtung an Layout aktiviert hatte. Auch kann ich nicht prüfen ob das Attribut deiner Test-Blockreferenz dem aktuellen Block entspricht, oder nicht (was aber der Fall ist, wenn du die Blockreferenz bei oder nach Blockerstellung eingefügt hast). 1. Stil (Beschriftung/Layoutausrichtung) 2. Attdef 3. Block (keine Beschriftung) 4. Einfüge
Mehr mache ich nicht
[Diese Nachricht wurde von cadffm am 05. Sep. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 05. Sep. 2025 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GIGVBW
Zitat: Original erstellt von GIGVBW: [Könntest du mir bitte was schicken was funzt[/i]
Wenn ich wieder mal am CAD sitze und du deinen letzten Versuch teilst, gerne! Heute aber wohl nicht mehr <sorry> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2025 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soeben nochmal von 0 an durchexerziert - und jetzt klappts ! Obwohl ich jetzt nichts anders gemacht habe als vorher, krieg ich nun das erwünschte Ergebnis - was mich insofern irrsinnig nervt, weil ich nicht weiß, was ich vorher dann eben doch anders gemacht habe als jetzt - aber so ist das Leben....... Thanx für die Therapie ! ICH HOFFE ES BLEIBT ( bei mir) REPRODUZIERBAR ! ------------------ LG GIG [Diese Nachricht wurde von GIGVBW am 06. Sep. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 06. Sep. 2025 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GIGVBW
Top! Es bleibt immer reproduzierbar, solange es bei dieser Vorgehensweise bleibt. Vorher hast du das Attdef nicht mit dem Textstil (und diesen Einstellungen) ERZEUGT, deine DWG zeigt das ja deutlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |