| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | AutoCAD und DWG-Dateien mit Enterprise Search durchsuchen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: unerwünschte Fehlermeldung (126 / mal gelesen)
|
CAD-online Mitglied Ingenieurbüro

Beiträge: 428 Registriert: 12.02.2003 ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
|
erstellt am: 13. Jun. 2025 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich erhalte neuerdings immer beim Einfügen von Blöcken die Fehlermeldung (siehe bitte Screenshot im Anhang). Weiß jemand wie man das ausstellen kann ? Ist dafür eine Systemvariable verantwortlich ? Vielen lieben Dank im Voraus P.S. Da ich nicht weiß ob der Anhang funktioniert hier nochmal der Wortlaut der Fehlermeldung: "Diese Anwendung hat festgestellt, dass AEC-Objekte aus verschiedenen Versionen an diesem Vorgang beteiligt sind. Neuere AEC-Objekte sind für diesen Vorgang nicht zulässig". ------------------ Viele Grüße CAD-online (IBU) www.i-b-u.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22549 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 13. Jun. 2025 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-online
Sorry für die Nachfrage, sitze aber gerade nicht am PC für mehr Info: Willst du dich mit (potentiellen) dem Problem beschäftigen/lösen, oder nur die Warnmeldung ausschalten, so dass du das Problem nicht mehr mitbekommst? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 428 Registriert: 12.02.2003 ACAD2017 Mechanical Inventor2017 ProStructures 3D-V8i Series6 Win 7 SP1 64bit i7-4770-3,4GHz RAM 16 GB Pny Quadro FX 4600 ------------------------- Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos. .
|
erstellt am: 13. Jun. 2025 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22549 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 13. Jun. 2025 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-online
Wenn die Meldung von der Applikation kommt, woher sollen wir dann eine Systemvariable kennen? In dem Fall wäre ja keine AutoCAD&Co Variablen beteiligt. Es sind aber Autodesks AEC Daten welche die Meldung auslösen und wenn die Dateien nicht bereinigt werden sollen oder können, dann versuche es doch einmal mit AECOBJECTCOPYMESSAGE auszuschalten. Falls die Variable keinen Einfluß auf diesen Vorgang hat, dann schalte es einfach wieder ein.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2025 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal Danke für die Antwort. Leider erhalte ich nachfolgende Meldung wenn ich versuche AECOBJECTCOPYMESSAGE anzuwenden: Befehl nicht zulässig, da Zeichnung Objekte aus einer neueren Version dieser Anwendung enthält. Aber ich denke die Richtung ist schon die richtige. Nur leider weiß ich nicht weiter. Ich hatte das Problem bisher noch nie, erst seitdem ich einfach nur extrem alte DWG Dateien aufgerufen habe, weil ich etwas gesucht habe. Dabei hat sich scheinbar etwas verstellt und seit dem macht er diese blöde Fehlermeldung. ------------------ Viele Grüße CAD-online (IBU) www.i-b-u.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |