| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | akademiekompakt: eXs live erleben – CAE-System für vernetzte Elektrotechnik, Pneumatik und Mechatronik |
| | |
 | SAP PLM Roadshow 2026, eine Veranstaltung am 10.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: Polylinien im Block auf Linientyp erstellen deaktivieren (427 / mal gelesen)
|
Balrok Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 439 Registriert: 02.06.2005 Win10, 64Bit AutoCad Architcture 2024 LiNear 2024 EPLAN P8
|
erstellt am: 17. Feb. 2025 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wiedermal muss ich euer Wissen anzapfen. Wie kann ich in Blöcken die Polylinien in der Funktion "Linientyp erstellen" alle auf Deaktivieren stellen, ohne das ich in den Blockeditor gehen muss, oder die Blöcke auflösen muss? Gibt es da ein Funktion? Mit dem Befehl "Alles auf vonBlock" funktioniert leider nicht. Grüße Balok Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22839 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 17. Feb. 2025 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Balrok
Nein, da gibt es keine native Funktion für, das ist ein Fall für die Lisp-Ecke (oder welche API auch immer) Nachtrag:
Code:
;Setzt PLINEGEN in allen Blöcken für alle Plines auf EIN (defun c:InBlock_PlineGenOn nil (vlax-for BLOCK (vla-get-blocks(vla-get-activedocument(vlax-get-acad-object))) (if (=(vla-get-ISLAYOUT BLOCK) :vlax-false) (vlax-for ITEM BLOCK (cond ((member (vla-get-Objectname ITEM) '("AcDbPolyline" "AcDb2dPolyline")) (vla-put-LinetypeGeneration ITEM :vlax-true) ) ) ) ) ) (princ) )
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Balrok Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 439 Registriert: 02.06.2005 Win10, 64Bit AutoCad Architcture 2024 LiNear 2024 EPLAN P8
|
erstellt am: 17. Feb. 2025 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|