(Ich platziere die Frage mal hier in der Hoffnung, dass auch andere was von de Antworten haben werden.)
Ich habe mich gestern an "Autocad RasterDesign 2023" versucht; habe ein Image gemacht und installiert, zu meinem map2023 dazu. Nach dem ersten Start und der Suche nach dem Menü bin ich über diverse Fragen und KB-Beiträge von Autocad gestolpert, und jetzt frage ich mich ... - bzw. euch:
1) Was ist das programmtechnisch überhaupt?
Das Produkt gehört zum "Toolset", Beiträge von einem "Aufsatz", gefunden habe ich ein installiertes Verzeichnis als "Bundle" mit 460 MB.
2) Wenn ich schon Autocad habe, brauche ich dann nur ein Installationsimage für "Rasterdesign"? Oder muss Acad dabei sein?
3) Wenn das ein Bundle ist, dann habe ich schwach in Erinnerung, dass man nur den entsprechenden Ordner braucht und die Supportpfade darauf lauten müssen. Stimmt das?
4) In meinen "Programmen und Features" (Win 11) wird das Paket mit 1.5 GB angegeben, im Bundle-Ordner sind nur 0.5. Was ist mit dem Rest?
5) In den KB-Artikel zum Thema "fehlendes Menü" wird ein "abilad" mit (den üblichen) Pfaden zu Support, Roaming bzw. ein Kopieren aus UserDatacache empfohlen. Dort finde ich aber nichts, dafür aber den "Bundle-Ordner". Bug oder Feature?
Mal schauen ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP