Sorry, den Text hats mir gelöscht
Ich habe diesen Block erstellt, er enthält mehrere Attribute, zwei mit Formeln, die was ausrechnen sollten:
- Distanz Miet-Strecke: Nach dem Einfügen des Blockes habe ich hier die Länge der Polylinie links (15m) über ein "Schriftfeld -> Objekt -> Wert"
- Preis pro m: Hier habe ich 63 als Vorgabewert, dieser wurde nicht geändert
- Mietkosten: hier müssten die beiden oben multipliziert werden. es wird aber nur der Wert von 63 genutzt, die 15 werden nicht übernommen. den Betrag habe ich dann von Hand dahinter noch angehängt.
- Kosten Tiefbau Belag: hier habe ich als Test "1" als Vorgabewert genommen und diesen nach dem Einfügen in 1500 geändert.
- Kosten Tiefbau Humus und Kosten Tiefbau Schacht: hier habe ich die Werte nach dem Block-Einfügen eingetragen.
Gesamtkosten: hier sollte die Summe von Mietkosten und den drei Tiefbaufelder gebildet werden. Er rechnet aber nur den Vorgabewert von Kosten Tiefbau Belag.
Was kann ich machen, damit hier alles wie gewünscht berechnet wird?
Geadnke ist, dass ich diverse solche Blöcke in der Zeichnung habe (und dies auf dem Plan sehe) und weiter zum Beispiel mit Dateiextraktion in eine Excel exportiere und dort weiter nutzen kann.
Viele Grüsse
[Diese Nachricht wurde von mazur-ch am 10. Okt. 2024 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP