Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Rund um AutoCAD
  Optimierung bei der Integration von Hyperlinks zu Bildern in einer Zeichnungsdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Optimierung bei der Integration von Hyperlinks zu Bildern in einer Zeichnungsdatei (530 / mal gelesen)
Rivella
Mitglied
--

Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Windows 10
AutoCAD2025
Inventor2025 Prof.

erstellt am: 02. Okt. 2024 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich arbeite derzeit an einem Projekt, bei dem ich in einem dynamischen Block jeweils Bilder als Hyperlinks integrieren möchte. Die Bilder sollen entweder in der Bildverwaltung der eigenen Webseite oder auf externen Plattformen wie Teams abgelegt werden. Am Ende werden es etwa 1000 Hyperlinks zu 1000 Bildern sein.

Hat jemand bereits Erfahrung mit ähnlichen Vorhaben und kann mir Hinweise geben, worauf ich besonders achten sollte? Insbesondere interessieren mich folgende Punkte:

- Pfadlänge: Gibt es technische oder organisatorische Einschränkungen?
- Speicherort: Vor- und Nachteile von Cloud-Lösungen vs. eigenem Server.
- Anzahl Hyperlinks: Hat eine grosse Anzahl von Hyperlinks (ca. 1000) negative Auswirkungen auf die Performance oder das Layout des Blocks?
- Weitere wichtige Aspekte: Gibt es andere Faktoren, die ich berücksichtigen sollte?

Tests mit ca. 10 Hyperlinks die auf Bilder auf die Verwaltung der Bilder in der eigenen Webseite liegen funktionierte bis anhin problemlos.

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis und Ratschlag!

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.34.10

erstellt am: 02. Okt. 2024 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

aus Erfahrung mit Verknüpfungen in AutoCAD vermeide ich:
-Pfadlängen über 256 Zeichen
-Sonderzeichen in Pfad- und Dateinamen
-Leerzeichen in Pfad- und Dateinamen
-Punkte im Dateinamen

------------------

Gruß Thomas
CADdog the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Rivella
Mitglied
--

Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Windows 10
AutoCAD2025
Inventor2025 Prof.

erstellt am: 03. Okt. 2024 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADdog
Besten Dank für diese Hinweise. Diese Infos bestätigen meine Arbeitsweise in der Hinsicht.
Wichtig wäre für mich ob die Anzahl socher Hyperlinks ein Limit haben oder die Zeichnungsgrösse aufblasen bei einer menge gegen 1000 Links. 

Ich habe da noch eine ergänzende Frage in der Angelegenheit:
- EinBlock besteht ja oft aus mehreren Layern.
- Den Block selber kann ich auf einen übergeordneten Layer Legen
- Bei der Sichtbarkeit steuern, kann ich dann den ganzen Block mit frieren und tauen ausblenden, Frieren Tauen ist da ja mächtiger als nur ein- und ausblenden. 
- In einem PDF können auch Layer ein- und ausgeblendet werden. Jedoch leider nicht frieren und tauen.

Giebts eine möglichkeit oder eine andere Arbeitsweise wie man einen Block bestehend aus mehreren Layern auch in einem PDF aus- einblenden kann?

Ziel wäre, dass ich den gleichen Block auf unterschiedliche Layer legen kann. Zum Beispiel einzelne gleiche Blöcke auf den Layer in Planung lege. Diese dann im PDF ausblenden kann. Somit kann dies auch ein nicht CAD_Anwender selber steuern.

Besten Dank für Eure Tipps

------------------
Mfg Rivella

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general

Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 21. Okt. 2024 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Man kann -hyperlink in der Befehlszeile ausführen, also auch in ein Script einbauen 1000 mal durch die schleife jagen und danach hätte man einen Block zum testen.

Ich bin da ja eher der Meinung 1000 Blöcke mit einem Link, als 1 Block mit 1000 Links.

Interessehalber was ist den der Einsatzzweck dieses Blocks?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz