Hallo liebes Forum!
Ich bin neu hier und da ich schon länger hier mitlese und den freundlichen Umgangston sehr schätze, bin guter Dinge, dass ich mit Hilfe des Forums neue Erkenntnisse und die ein und die andere Hilfestellung erhalten kann. So fern mir möglich, gebe ich auch gerne mein Wissen weiter.
An dieser Stelle hat mir weder Google noch die ACAD Hilfe weiter geholfen.
Ich habe mich an die Erstellung von dynamischen Blöcken herangewagt. Mein Problem ist folgendes:
Der Block stellt ein schematisches Symbol (zB Pumpe) dar und besteht aus zwei isometrischen Ansichten die durch den Sichtbarkeitsstatus umzuschalten sind.
Der Block erhält auch ein Attribut für das eindeutige Taging (eindeutige Zuweisung einer Bezeichnung gemäß entsprechender Nomenklatur).
Das Attribut soll jetzt natürlich gemeinsam mit dem restlichen Block switchen zwischen ISO Ansicht links bzw. rechts.
Mein erster Ansatz war, zwei Attribute zu setzen und einfach in den jeweils zutreffenden Sichtbarkeitsstatus aufzunehmen.
Das Problem ist jetzt natürlich, dass ich zwei Attribute mit demselben Namen habe und das schon alleine wegen der späteren Extraktion der Attribute der falsche Weg ist.
Mein zweiter Ansatz war die Überlegung, ob der Schriftstil in Abhängigkeit vom aktiven Sichtbarkeitsstatus gesteuert werden kann. Da bin ich aber gleich gescheitert.
Ich würde mich über einen hilfreichen Denkanstoß wie ich das realisieren könnte sehr freuen!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP