Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2024 - Befehl Spiegeln - Cursor erstarrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AutoCAD 2024 - Befehl Spiegeln - Cursor erstarrt (300 / mal gelesen)
ibmk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ibmk an!   Senden Sie eine Private Message an ibmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibmk

Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2016

WIN 10 PRO X64
i7-9750H
16 GB RAM
Quadro T1000
ACAD 2024

erstellt am: 01. Aug. 2024 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

scheint bei AutoCAD 2024 neu zu sein:

Nach dem Angeben der Spiegelachse erstarrt der Cursor während der Abfrage, ob die Quellobjekte gelöscht werden sollen. Dies war vorher nicht so - der Cursor lies sich weiterhin bewegen.

Kann man dies ändern? Ich konnte keine Systemvariable dafür finden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 965
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 01. Aug. 2024 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ibmk:
Guten Morgen zusammen,

scheint bei AutoCAD 2024 neu zu sein:

Nach dem Angeben der Spiegelachse erstarrt der Cursor während der Abfrage, ob die Quellobjekte gelöscht werden sollen. Dies war vorher nicht so - der Cursor lies sich weiterhin bewegen.

Kann man dies ändern? Ich konnte keine Systemvariable dafür finden...


Ähhm, schilderst Du uns gerade einen Systemabsturz, oder nur ein unbedeutendes Abwarten des Systems auf Deine Antwort auf die Anfrage? Was passiert denn, NACHDEM Du die Anfrage nach dem Löschen der Quellobjekte beantwortet hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2024 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen das es eine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt.
Bin aber auch baff das es da eine Änderung gab, kaum vorstellbar das dies gewollt ist.
Ich würde es bei Adesk melden, kann ja nichts Schlechtes bei herauskommen.

Da es für den Spiegeln-Vorgang völlig unerheblich ist und es mich interessiert:
Vermisst du es weil du während der Abfrage noch einmal kontrollieren möchtest welche Objekte du überhaupt angeklickt hast, oder warum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibmk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ibmk an!   Senden Sie eine Private Message an ibmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibmk

Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2016

WIN 10 PRO X64
i7-9750H
16 GB RAM
Quadro T1000
ACAD 2024

erstellt am: 01. Aug. 2024 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ich schildere ein unbedeutendes Abwarten  Nach der Abfrage lässt sich der Cursor bewegen.

Das Erstarren irritiert mich, da ich meiner Erinnerung nach die Abfrage in der Befehlszeile mit dem Cursor bestätigt habe. Sicher bin ich mir nicht, da ich mehrere Monate nicht gezeichnet habe. Das Erstarren lässt mich denken, dass AutoCAD eingefroren ist - in diesem Moment jedoch lediglich eine Abfrage per Tastatur bestätigt haben möchte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Aug. 2024 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, also nur die Irritation 
Das man den Cursor erst aus dem Editorfenster bewegen muss damit der Cursor folgt ist wirklich nicht toll
und meiner bescheidenen Meinung nach nicht gewollt.


Ich erinnere mich sehr dunkel an derartiges in der Vergangenheit, leider sind die Details nicht mehr abrufbar für mich, genau so ein Problem - welches dann mit einem Update gefixt wurde.

2024 ist schon recht alt (für die Entwickler) und alle nachfolgenden Versionen haben das Problem noch,
daher: Melde es bei Adesk als Fehler, ich versuche es auch an geeigneter Stelle anzubringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ni. Höfler
Mitglied
Dozentin

Sehen Sie sich das Profil von Ni. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an Ni. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ni. Höfler

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2024

erstellt am: 07. Aug. 2024 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

versuch es mal mit einem Update der Grafkkarte, das hatte ich nach einem Windowsupdate auch mal, nach dem ich auch den Treiber für die Grafkkarte aktualisiert hatte war Ruhe damit.

Was auch oft zu solchen Erscheinungen führt ist die Grafikleistung. Button mit Kreis unten in der Statusleiste, Nähe der Windows Uhr. (Kann sein das der Button ausgeblendet ist, dann auf die drei Striche und einblenden.) Schalte die Hardwarebeschleunigung im Dialogfenster dazu mal aus und versuche es noch mal.

LG Nicole

------------------
future Training & Consulting GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Aug. 2024 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

bedeutet deine Antwort dass es bei dir anders ist,
oder das du es nicht getestet hast,
oder es ist bei dir auch so, du vermutest aber das es anders sein sollte?

Wie ist dein Post zu deuten? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ni. Höfler
Mitglied
Dozentin

Sehen Sie sich das Profil von Ni. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an Ni. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ni. Höfler

Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2024

erstellt am: 07. Aug. 2024 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm,

bei mir war es so und das Windows Update hat es vermutlich ausgelöst. Ergo Update der Grafikkarte und es lief wieder. Bzw. war es auf einem PC eines Teilnehmers, aber unterm Strich hatte ich das Problem ja am Hals. ;-)

LG Nicole

------------------
future Training & Consulting GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Aug. 2024 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibmk 10 Unities + Antwort hilfreich

Mag an mir liegen, aber man kann mich ja korrigieren, bis dahin interpretiere ich deine Antwort wie folgt.
Bei ähnlichen Probleme hat schon mal geholfen.... aber diesen konkreten Fall hast du nicht geprüft um was es geht bzw. ob hier ein techn. Problem vorliegt.

Danke dennoch 
(wie du meiner ersten Antwort entnehmen kannst, gehe ich aktuell noch von einer unschönen Programmänderung aus)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibmk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ibmk an!   Senden Sie eine Private Message an ibmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibmk

Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2016

WIN 10 PRO X64
i7-9750H
16 GB RAM
Quadro T1000
ACAD 2024

erstellt am: 14. Aug. 2024 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... danke für diesen Tipp. Updates und Treiber sind aktuell. Das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung hat das Problem nicht gelöst :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz