Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kostenloser Offline-Konverter für DWG nach Excel. Verarbeitung von Daten ohne AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kostenloser Offline-Konverter für DWG nach Excel. Verarbeitung von Daten ohne AutoCAD (485 / mal gelesen)
Artem Boiko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Artem Boiko an!   Senden Sie eine Private Message an Artem Boiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artem Boiko

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2023

DWG-Versionen 1983-2023

erstellt am: 20. Dez. 2023 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Analysieren, bearbeiten und automatisieren Sie die Datenverarbeitung ohne Installation und Öffnen von AutoCAD mit diesem kostenlosen Offline-Konverter für DWG 1983-2023 (Terminal- und Stream-Konvertierung).

📥 Direkter Download-Link: https://datadrivenconstruction.io/?sdm_process_download=1&download_id=1726
📜 Mehr über das Abrufen offener Daten aus dem DWG-Format:
https://datadrivenconstruction.io/index.php/2023/08/01/autocad-dwg-to-excel-table-converter/

🌟 Hauptfunktionen:
◾️ Kompatibel mit DWG-Versionen 1983-2023
◾️ AutoCAD muss nicht ausgeführt oder installiert werden
◾️ Extrahiert mühelos strukturierte Daten (DataFrame) aus einzelnen oder mehreren Projekten
◾️ Arbeitet offline, ohne Internet, Forge, API-Verbindungen oder Plugins.
◾️ Legal und benutzerfreundlich

🧊 Zum Beispiel kann man Linien, Polylinien oder Blöcke identifizieren, die Räume, Wände oder andere Elemente darstellen, und dann mit ChatGPT und einem Jupyter Notebook zusammenarbeiten, um dreidimensionale Modelle zu konstruieren. Diese Modelle können dann in verschiedene andere 3D-Formate konvertiert und exportiert werden.

📦 Es handelt sich um ein völlig legitimes Datenwerkzeug, das nun auch für normale Nutzer zugänglich ist. Um den Konverter herunterzuladen, brauchen Sie sich nicht auf der Website zu registrieren. Laden Sie ihn einfach herunter, entpacken Sie ihn und holen Sie sich die Daten für ein Projekt oder für mehrere tausend Projekte im DWG- (Revit- oder IFC-Format) offline und ohne AutoCAD oder andere CAD-BIM-Tools zu öffnen.

Keine Registrierung erforderlich - einfach herunterladen, entpacken und mit der Konvertierung von Daten aus #DWG- (#Revit- oder #IFC-) Formaten beginnen, für eine beliebige Anzahl von Projekten.
📥 Holen Sie sich Ihren kostenlosen Konverter hier: Kostenloser DWG 1983-2022 Konverter in XLSX/DAE
https://datadrivenconstruction.io/index.php/product/free-dwg-to-excel-converter/
🎥 Vollständiges Video: https://www.youtube.com/watch?v=jVU7vlMNTO0

👋🏼 Wir sind für jedes Feedback und jede Kritik sehr dankbar. Ihr Beitrag ist wichtig für die weitere Entwicklung. Ein Posting für Ihren Kollegen, der es leid ist, AutoCAD zu öffnen, um Informationen aus DWGs zu erhalten.
Schauen Sie auch mal rein:

------------------
datadrivenconstruction.io | Democratize access to data in construction

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22022
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Dez. 2023 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artem Boiko 10 Unities + Antwort hilfreich

dann auch noch einmal hier, auf deutsch ist mir die Rückmeldung auch viel lieber 
Danke für den Hinweis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artem Boiko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Artem Boiko an!   Senden Sie eine Private Message an Artem Boiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artem Boiko

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2023

DWG-Versionen 1983-2023

erstellt am: 20. Dez. 2023 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind aus Karlsruhe und beantworten gerne alle Fragen. Die Herauslösung von Daten aus CAD-Formaten ist ein wichtiger Schritt zur Demokratisierung des Zugangs zu Daten. Mehr über die Datenproblematik in der CAD-Industrie erfährt man in diesem Video:  https://www.youtube.com/watch?v=S-TNdUgfHxk

------------------
datadrivenconstruction.io | Democratize access to data in construction

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22022
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Dez. 2023 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artem Boiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird vermutlich zunächst falsch verstanden werden, aber ich finde das Thema (nehmen wir nur den DWG2XLS Konverter)
zu 99.999% bei den Anwendern von .DWG Editoren {nämlich in diesen allgemeinen *CAD Forem} für deplatziert.


Die ganzen ABER darfst du jetzt gerne in Form der schon vermissten Praxisbeispiele darlegen,
ich denke es geht auch anderen so. Es wurde ja nicht aus der Langeweile heraus erstellt -
beschreiben doch etwas den Werdegang, Nötige, Ziele - Beispiele aus der Praxis.

-

Wenn ich die Tage mal Zeit habe, melde ich mich 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22022
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jan. 2024 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artem Boiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey ho Artem Boiko,

ich wollte mir das ja gerne mal näher ansehen, aber sobald ich über den reinen Excel-Export gehen möchte, bin ich lost.

Darf ich per PM oder Mail all meine doofen Fragen stellen?
Wenn ich dann alles einigermaßen sortiert habe, schreibe ich auch gerne hier alles zusammen.

Gruß Sebastian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22022
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Jan. 2024 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artem Boiko 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich darf natürlich auch jeder andere unterstützen,
der schon mehr als nur den XLS Export getätigt hat.

😀

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artem Boiko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Artem Boiko an!   Senden Sie eine Private Message an Artem Boiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artem Boiko

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2023

DWG-Versionen 1983-2023

erstellt am: 30. Jan. 2024 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht sofort auf die Nachricht geantwortet habe. Natürlich freue ich mich über alle Fragen und Rückmeldungen zum Umstellungsprozess und zu den Ergebnissen der Umstellung.

Bitte stellen Sie Ihre Fragen hier im Forum oder unter info@datadrivenconstruction.io.

------------------
datadrivenconstruction.io | Democratize access to data in construction

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz