Ich wollte mein AutoCAD jungfräulich ohne Aufsatz starten (wegen Fehlersuche) und benutzte diese Variable SAFEMODE bei der Programmverknüpfung auf dem Desktop.
Das Programm startete aber trotzdem mit den nicht gewollten Aufsätzen.
Google sagte mir das die Systemvariable "safemode" dabei auf 1 stehen soll. Die steht bei mir auf 0 und ist schreibgeschützt. Selbst als ADMIN mit eingeschränkten Rechten lässt sie sich nicht umstellen.
Wie kann man die kurzzeitig mal probehalber umstellen? Wenn das bloß als "richtiger" ADMIN geht, muß ich halt mal die IT belästigen.
erstellt am: 14. Dez. 2023 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für werner210365
Hi, wenn das auf 0 steht, dann bist du nicht im /safemode und es ist richtig das die Applikationen geladen werden, den Applikationen kann man also keinen Vorwurf machen.
Im Programm umstellen geht nicht, die Variable ist read-only und gibt nur den Status zurück, das starten mit dem /safemode Parameter ist richtig und der einzige Weg.
Aber warum das Starten im /safemode nicht funktioniert.. keine Ahnung! Obwohl... Ist der Startaufruf oben mit copy&paste in deinen Post eingefügt worden? Da fehlt nämlich ein LEERzeichen(Space) vor dem Backslash
Ich starte manchmal mit einer Profilangabe, die es nicht gibt. Dann nimmt er auch die Standardeinstellungen. Oder mit dem zurückgesetzten Standard-profil.