Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Reparatur Autocad / Autocad lt nicht mehr möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Optimiertes Einkaufserlebnis dank interaktiver 3D-Modelle im Webshop (APS, Autodesk Platform Services, Autodesk), ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Reparatur Autocad / Autocad lt nicht mehr möglich (454 / mal gelesen)
whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 278
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2024

erstellt am: 27. Nov. 2023 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
gem. Onlinehilfe gibt es keine Reparaturinstallation mehr ?

(...Version 2022 und neuer: Anmerkung: Die Reparatur- und Neuinstallationsfunktion wurde entfernt. Es ist nur möglich, das Produkt zu deinstallieren.)

Also Benutzereinstellungen exportieren, Acad deinstallieren, neu installieren und Benutzereinstellungen wieder importieren ?

Oder hat jemand ne andere Lösung ? 

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22171
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Nov. 2023 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre nun der richtige Weg, ja.

BTW: Es gibt ja einen Grund warum du das machst und in dem Fall würde ich deine Punkte wie folgt ergänzen:

0. System auf Werkseinstellung zurücksetzen,
1. dabei die Möglichkeit des Exportes nutzen
1.5 Testen ob das Problem weiterhin besteht, falls Ja
2. Acad sauber deinstallieren, entweder über Windows oder das AutoDESK UNINSTALL Tool (keines von beiden ist perfekt, aber mit der WIN-Variante hatte ich eigentlich noch nie Ärger)
3. neu installieren gemäß Autodesk-Empfehlung
3.1 Erster Starter gemäß Autodesk-Empfehlung und falls das nicht der Enduser macht, den Enduser Erst-Start ebenfalls gemäß Autodesk-Empfehlung.
3.2 Prüfen ob das Problem noch besteht
3.3 ggf. auch für diesen Stand einmal die Einstellungen exportieren (besser zum hin&her testen)
4. und Benutzereinstellungen wieder importieren ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 278
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2024

erstellt am: 27. Nov. 2023 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cadffm
danke, ja Du hast Recht, es gibt nen triftigen Grund. In diesem Fall gehts zwar um lt2024 aber die Systematik bleibt ja gleich. Der Versuch, über die rechte Maustaste zu den Optionen zu kommen (Supportpfade etc...) führt unmittelbar zum Systemabsturz - aktuelle Servicepacks helfen auch nix, drum die letzte Rettung der Versuch einer Neuinstallation.

Punkt  0. ) System auf Werkseinstellung zurücksetzen (Einstellungen auf Vorgabe...) hatte ich noch nicht auf dem Schirm - werd ich vorher mal ausprobieren, danke

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 278
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2024

erstellt am: 29. Nov. 2023 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einstellungen zurücksetzen hat gereicht, hat mir die Neuinstallation erspart
@cadffm:  danke für den Hinweis

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz