Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Suchen/Anmelden-Leiste entfernen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Suchen/Anmelden-Leiste entfernen? (503 mal gelesen)
firefrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firefrog an!   Senden Sie eine Private Message an firefrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firefrog

Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

Intel Pentium, 16GB RAM
Win 10 x64
CATIA V5R21 SP2
Creo 3 M070
AutoCAD 2015

erstellt am: 14. Sep. 2022 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob es sich bei dem von mir verwendeten AutoCAD um eine spezifische Version wie Mechanical handelt oder ob mein Anliegen sowieso ein generelles ist, poste ich hier mal allgemein.

Nahezu jedes Programm lässt die Fläche links neben Minimieren/Maximieren/Schließen in der oberen rechten Ecke frei - nur Autodesk muss mal wieder einen eigenen Weg gehen und klatscht da diese Suchen/Anmelden-Leiste hin. Mein Kopf kriegt diesen Fremdkörper nicht ausgefiltert und fokussiert deshalb immer wieder darauf.
Habe ich irgend eine Möglichkeit, dieses Feld zu entfernen oder zumindest nach ganz links zu verschieben, wo es nicht gar so sehr stört? Ich habe zwar versucht, etwas dazu in den Weiten des Internets zu finden, aber entweder aufgrund von zu schwammigen Suchbegriffen nichts gefunden - oder aber es gibt dazu nichts, weil ich die erste Person bin, die das genug stört um es loswerden zu wollen 

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben - bin für alle Versuche offen, zumindest wenn sie keine Admin-Rechte benötigen 

Liebe Grüße
der Frosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 14. Sep. 2022 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firefrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist die Anleitung
https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/how-to-disable-the-infocenter-in-autocad.html

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

[Diese Nachricht wurde von Andreas Kraus am 14. Sep. 2022 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Andreas Kraus am 14. Sep. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firefrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firefrog an!   Senden Sie eine Private Message an firefrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firefrog

Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

Intel Pentium, 16GB RAM
Win 10 x64
CATIA V5R21 SP2
Creo 3 M070
AutoCAD 2015

erstellt am: 14. Sep. 2022 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Auf den Begriff "Infocenter" wäre ich an der Stelle nie gekommen.

Leider ist mir das Bearbeiten der Registry nicht möglich - mal gucken was unser Admin davon hält...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 14. Sep. 2022 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firefrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, wenn ich mir den Link so ansehe geht der Registryeintrag doch nur auf HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD
Den solltest Du auch mit Deinen Rechten bearbeiten können. Kann natürlich sein dass Du das Kennwort noch einmal eingeben mußt.

Grüße
Klaus 

@Andreas, der Link geht nur auf: Internetadresshier
Entweder mußt Du den Text mit der richtigen Adresse ersetzen oder den UBB URL ganz weglassen, dann darf aber der Link nicht alleine in einer Zeile stehen und danach sollte noch ein weiterer Text kommen (hatten wir mal bei der Forumskritik ... )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 14. Sep. 2022 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firefrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Klaus, jetzt gehts

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firefrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firefrog an!   Senden Sie eine Private Message an firefrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firefrog

Beiträge: 77
Registriert: 28.01.2012

Intel Pentium, 16GB RAM
Win 10 x64
CATIA V5R21 SP2
Creo 3 M070
AutoCAD 2015

erstellt am: 16. Sep. 2022 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Klaus,

wieder was gelernt, ich wusste bisher nicht, dass ich Teile der Registry doch bearbeiten darf. Habe es ausprobiert und in der Tat, es funktioniert - danke für den Hinweis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz