Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Makro mit CUI Datei erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Makro mit CUI Datei erstellen (315 / mal gelesen)
MIC-MS
Mitglied
Konstrukteur / Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von MIC-MS an!   Senden Sie eine Private Message an MIC-MS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MIC-MS

Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2022

AutoCAD 2022

erstellt am: 04. Aug. 2022 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass ich jeden morgen eine Cuix ausführen muss mit _CUILOAD.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man das in ein Makro verpackt?

Ich komme nur dahin, dass er den Befehl _CUILOAD über das Makro ausführt.

Aber dann müsste er noch Durchsuchen und den Pfad bestätigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Aug. 2022 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIC-MS 10 Unities + Antwort hilfreich

>>"ich habe das Problem, dass ich jeden morgen eine Cuix ausführen "

Wie wäre es denn anstatt die Symptom-Bekämpfung zu optimieren einfach
mal das Problem anzugehen?

Warum musst du das jeden morgen machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MIC-MS
Mitglied
Konstrukteur / Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von MIC-MS an!   Senden Sie eine Private Message an MIC-MS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MIC-MS

Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2022

AutoCAD 2022

erstellt am: 04. Aug. 2022 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem kommt immer wieder vereinzelt vor.
Wir wechseln oft die CUIX Dateien, je nach Kunde.
Mit Profilwechsel haben wir auch festgestellt, dass das nicht immer alles so 100%ig funktioniert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Aug. 2022 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MIC-MS 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, dann will ich da nicht weiter nachhaken.


>>"Aber dann müsste er noch Durchsuchen und den Pfad bestätigen."
Deine Supportpfade durchsuchen würde er ja, aber den Namen der Anpassungsdatei musst schon du mitteilen.
PS: Ich würde bei sowas NIE AutoCAD suchen lassen, sondern GENAU angeben welche Datei zu laden ist.
(command "_CUILOAD" "d:\\autodesk\\acad2020\\cad.cuix")
oder
(command "_CUILOAD" "cad.cuix")
(command "_CUILOAD" "cad")


Und entladen über den Namen:
(command "_CUIUNLOAD" "cad")


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz