| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: jpg-Datei einfügen / schwarzes Rechteck beim Drucken (749 / mal gelesen)
|
Bernd10 Mitglied

Beiträge: 763 Registriert: 20.11.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz 16 GB RAM Windows 10 Pro 64-bit AutoCAD Mechnical 2020 Deu
|
erstellt am: 04. Jul. 2022 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich muss in meine Zeichnung eine jpg-Datei einfügen. Ich gehe hierfür so vor, dass ich im Menü Einfügen, Pixelbildreferenz (Befehl _imageattach) und dabei die jpg-Datei wähle. Die eingefügte jpg-Datei hat leider beim Drucken ein schwarzes Rechteck in der Größe des Bildes. Dieses schwarze Rechteck muss beim Drucken aber weiß sein. In den Eigenschaften der einegfügten jpg-Datei habe ich keine Möglichekit gefunden, dies beim Drucken nach meinem Wunsch zu ändern. Was muss ich tun, damit beim Drucken der eingefügten jpg-Datei das Rechteck in weiß (oder gar nicht) gedruckt wird? Danke im Voraus und viele Grüße Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 04. Jul. 2022 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernd10
Hi, >>"Die eingefügte jpg-Datei hat leider beim Drucken ein schwarzes Rechteck in der Größe des Bildes" Dann ändere die Farbe der Referenz des Bildanhanges auf Rot, so ist es nicht mehr Schwarz.
>>"Dieses schwarze Rechteck muss beim Drucken aber weiß sein" Weiss kann dein Drucker nicht drucken!? >>"(oder gar nicht) gedruckt wird" Schalte die Bildrahmen aus (oder besser: EINschalten, aber NICHT-PLOTTEN) A: IMAGEFRAME siehe auch: FRAME frisch aus dem Urlaub zurück Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bernd10 Mitglied

Beiträge: 763 Registriert: 20.11.2003 Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz 16 GB RAM Windows 10 Pro 64-bit AutoCAD Mechnical 2020 Deu
|
erstellt am: 04. Jul. 2022 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|