Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Referenzen verschieben, fast unmöglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Referenzen verschieben, fast unmöglich (459 mal gelesen)
Weihnachtsfrau41
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Weihnachtsfrau41 an!   Senden Sie eine Private Message an Weihnachtsfrau41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weihnachtsfrau41

Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2022

AutoCad 2018

erstellt am: 13. Jun. 2022 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich hinterlege eine Referenz, der Nullpunkt der Referenz ist nicht der Schnittpunkt der Achsen, diesen nutze ich um die Referenz an einen bestimmten Punkt meiner Zeichnung zu verschieben. Also klicke ich die Referenz an und nutze Verschieben.

Die Referenz besteht aus vielen Elementen, sobald ich die Referenz markiert habe klicke ich auf Verschieben, wenn ich die Maus jetzt in Richtung des gewünschten Punkts bewege wird dauernd versucht jedes einzelne Element der Referenz zu markieren. Das dauert ewig, erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird mir die aktuelle Position der Maus angezeigt.

So taste ich mich langsam an den gewünschten Punkt heran, kurz: Es ist unerträglich.

Weiters, wenn ich mit der Maus an einem Element stehen bleibe, unabsichtlich, ohne die Referenz anzuklicken, wird versucht diese zu markieren, auch hier dauert es wieder elends lange Sekunden bis ich weiterarbeiten kann.

Wie stelle ich dieses Verhalten ab?

Wir nutzen ACAD 2018.

Ich danke euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 13. Jun. 2022 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weihnachtsfrau41 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

stell mal die Systemvariable DRAGMODE auf Wert 0 und Teste.

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Weihnachtsfrau41
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Weihnachtsfrau41 an!   Senden Sie eine Private Message an Weihnachtsfrau41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weihnachtsfrau41

Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2022

AutoCad 2018

erstellt am: 13. Jun. 2022 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Variable habe ich verzweifelt gesucht und auch bei Google nicht gefunden.

Vielen Dank. So kann ich wieder arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Weihnachtsfrau41
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Weihnachtsfrau41 an!   Senden Sie eine Private Message an Weihnachtsfrau41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weihnachtsfrau41

Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2022

AutoCad 2018

erstellt am: 14. Jun. 2022 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiche jetzt ein wenig vom Thema ab, frage aber trotzdem hier:

Ich will den Startpunkt einer Linie setzen Fang (F3) ist aus. Der Startpunkt ist im Bereich des Zeichnungshintergrunds, trotzdem dauert es ewig bis der Mauszeiger an der Stelle erscheint wo er hin soll.

Woran liegt das und wie behebe ich das?


Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz