Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster im Layout werden nicht richtig geplottet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster im Layout werden nicht richtig geplottet (685 mal gelesen)
Fabulous
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabulous an!   Senden Sie eine Private Message an Fabulous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabulous

Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2022

Ich nutze die Student Version von AutoCAD 2019.

erstellt am: 01. Mai. 2022 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layout.jpg


PlotVorschau.jpg


Plot.jpg

 
Hallo zusammen,

vorab entschuldige ich mich, falls diese Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde, aber ich habe jetzt lange gesucht und herumprobiert und habe nichts gefunden.

Ich sitze an meiner Gesellenstückszeichnung und muss eigentlich nur noch plotten. Im Papierbereich befinden sich sowohl Ansichtsfenster als auch Ansichten von 3D-Objekten (erstellt über Layout/Basis/Von Modellbereich). Letztere wurden dann direkt im Papierbereich bemaßt.

Wenn ich jetzt plotte, werden die Ansichten und Bemaßungen, die sich ja beide direkt im Papierbereich befinden, mit den richtigen Linienstärken, gut aufgelöst und mit genug Sättigung geplottet. Alles was sich in den Ansichtsfenstern befindet, wird dagegen ohne unterschiedliche Linienstärken, in schlechterer Auflösung und sehr blass geplottet. Interessanterweise sieht es in der Plot-Vorschau aber total fett und pixelig aus (ich hänge mal Fotos an).

In meiner Plotstiltabelle steht bei den entsprechenden Farben "Objektlinienstärke verwenden". Die Linienstärken habe ich in den Layereigenschaften eingestellt, aber das hat nur auf die "direkt im Papierbereich" befindlichen Objekte Wirkung, der Inhalt der Ansichtsfenster bleibt davon unbetroffen. Auch der Haken "Mit Linienstärke plotten" zeigt hier keine Wirkung. In den Eigenschaften der einzelnen Linien im Modellbereich steht bei Linienstärke immer "VonLayer".

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.


Liebe Grüße
Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 02. Mai. 2022 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabulous 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Fabulous und herzlich willkommen bei CAD.de 

Kannst du uns die DWG zur Verfügung stellen?

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 02. Mai. 2022 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabulous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabulous,
hast du vielleicht in den Ansichtsfenstern den Visuellen Stil 3D-Verdeckt aktiv ?

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabulous
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabulous an!   Senden Sie eine Private Message an Fabulous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabulous

Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2022

Ich nutze die Student Version von AutoCAD 2019.

erstellt am: 02. Mai. 2022 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas Kraus:
Hallo Fabulous,
hast du vielleicht in den Ansichtsfenstern den Visuellen Stil 3D-Verdeckt aktiv ?


Hallo, danke für die Antwort. Wenn ich ein Ansichtsfenster anwähle und in den Eigenschaften nachsehe, steht dort bei Visueller Stil "Realistisch". Ist das der richtige Weg, um das zu überprüfen?

LG, Fabulous

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabulous
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabulous an!   Senden Sie eine Private Message an Fabulous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabulous

Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2022

Ich nutze die Student Version von AutoCAD 2019.

erstellt am: 02. Mai. 2022 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wippstuhl.dwg

 
Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Servus Fabulous und herzlich willkommen bei CAD.de  

Kannst du uns die DWG zur Verfügung stellen?


Hallo, ich hänge die Datei mal an. Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triple-S
Mitglied
Technischer Systemplaner ELT


Sehen Sie sich das Profil von Triple-S an!   Senden Sie eine Private Message an Triple-S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triple-S

Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2021

Windows 10
AutoCAD 2022, Linear, Revit

erstellt am: 02. Mai. 2022 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabulous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabulous,

für das, was du da erstellt hast wäre der Stil 2D-Drahtkörper wohl am passendsten.

Du müsstest in jedes der Ansichtsfenster (mit Doppelklick) und dort diesen Stil wählen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabulous
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabulous an!   Senden Sie eine Private Message an Fabulous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabulous

Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2022

Ich nutze die Student Version von AutoCAD 2019.

erstellt am: 02. Mai. 2022 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Triple-S:
Hallo Fabulous,

für das, was du da erstellt hast wäre der Stil 2D-Drahtkörper wohl am passendsten.

Du müsstest in jedes der Ansichtsfenster (mit Doppelklick) und dort diesen Stil wählen.

Grüße


Hallo Triple-S,

vielen Dank! Das löst mein Problem. Ich war mir der visuellen Stile in den Ansichtsfenstern nicht bewusst. Danke auch an alle Anderen!

Wünsche euch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße, Fabulous

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz