Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF Erstellung Benennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Engineering Erleben: Innovationen. Interfaces. Impulse., eine Veranstaltung am 01.10.2024
Autor Thema:  PDF Erstellung Benennung (1105 / mal gelesen)
cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 02. Mrz. 2022 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all,

ich habe heute rund 40 PDF´s drucken müssen und durfte bei jedem PDF im Dateinamen das Wort Modell oder Layout löschen. Gibt es einen Weg AutoCAD dazu zu bringen, einfach nur den reinen Namen der *dwg Datei als PDF Namen vorzuschlagen? Es war leicht nervig das überall wieder zu löschen. Kann man das ausschalten?

Das hab ich dazu gefunden, nur ist das ewig alt. Ich kann mir nicht vorstellen das nur mich das nevt.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Is-it-possible-to-change-the-default-file-name-proposed-when-saving-a-PDF-file-using-the-DWG-to-PDF-plotter.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Mrz. 2022 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1. Es nervt nicht nur dich
2. Bei einer Zeitspanne 40 Jahren (bzw. 23 Jahre mit mehreren Layouts) sind in deinen Augen 2 Jahre = ewig alt?
  Okay, jeder hat so sein eigenen Gefühlt für Raum und Zeit 
3. Nein, ist nicht einstellbar
4. Je nach Arbeitsweise wäre ein Menümakro die Lösung, dort könnte man den Dateinamen automatisch vergeben (lassen).
  Menümakro (und der Befehl: -PLOT) hat bedeutet aber auch: Man nutzt nicht das Dialogfenster.
  Ich kenne alle "Folgen" und kann es für mich und meine Aufgabe in Sekunden entscheiden,
  für deine Anforderungen musst du es selbst prüfen.
  Es eignet sich zB. perfekt wenn man immer bestimmte Einstellungen benötigt,
  oder auch wenn man immer nur die bereits aktuelle Seiteneinrichtung drucken möchte.

Gehe in ein ordentlich eingerichtetes Layout, tippe ein:
-PLOT<enter>Ja<enter>usw....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Ehrenmitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1621
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021, 2023
nanoCAD 5
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 03. Mrz. 2022 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD-Publizieren-03-03-2022.JPG

 
Hallo cadstudi,

ich nutze Publizieren, dort wird nur der Dateiname genutzt.
Im Publizieren Dialog kann man Layouts auch hinzufügen oder entfernen.


------------------
Gruß Bernd

[Diese Nachricht wurde von bbernd am 03. Mrz. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel486
Mitglied
Technischer Zeichner Elektro


Sehen Sie sich das Profil von Manuel486 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel486

Beiträge: 212
Registriert: 31.01.2020

erstellt am: 03. Mrz. 2022 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich


220303_PowerToys-PowerRename.jpg

 
Hi,
um Text/Buchstaben usw. in Dateinamen zu Suchen und zu ersetzen Empfehle ich:
PowerToys

In den PowerToys gibts es ein Tool namens PowerRename.
Ist im Prinzip ein Suchen/Ersetzen Tool für Dateinamen.
Datei/en auswählen und rechte Maustaste drücken, danach das Tool wählen.
Die Auswahl funktioniert auch wenn man mehrere Dateien auswählt.
Suche nach "-Layout (1)" ersetze es durch nichts.
Ich nutze es viel um nach dem Export einer DWG das "ACAD-" davor schnell zu entfernen.

------------------

Gruß
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3067
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 03. Mrz. 2022 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

Total Commader macht das mit so 2 Klicks wech , gefühlt seid der Steinzeit

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 04. Mrz. 2022 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht mit PDF24!
PDF24 druckt ohne Veränderung des Dateinamens
Einstellungen ->
PDF Drucker ->
Zeichenketten aus Dateinamen entfernen
Eintragen:
Model (1)
Model
Layout
usw.
PDF24.pc3 druckt dann den Dateinamen ohne z.B. Model (1)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mansch1
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von mansch1 an!   Senden Sie eine Private Message an mansch1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mansch1

Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2010

Windows 10 64Bit, Autocad 2023
EPLAN Electric P8 Prof.Vers.2.9
Revit 2019, 2021, 2022

erstellt am: 10. Mrz. 2022 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir nutzen schon seit Jahren den Manager für Planungsunterlagen.
Dort kann man Layouts organisieren und benennen und das Drucken oder Erstellen von PDF wird über Publizieren dadurch wesentlich einfacher.

LG Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz