Hallo zusammen
Ich arbeite in Autocad mit dem Autocad-Profil und der acad.cuix.
Um Elemente aus Civil 3D zu sehen, ist es ja erforderlich den Civil 3D Object Enabler zu installieren. Das habe ich getan und dann eine Civil-Datei in meinem Autocad geöffnet.
Als Ergebnis bekomme ich leider nur die Outline der Civil-Elemente dargestellt.
In Autocad 2019 und 2021 z.B. werden die Elemente genauso dargestellt wie im Civil (natürlich nur mit installiertem Object Enabler).
Dann habe ich das Architecture-Profil mit der aca.cuix geladen und die Elemente wurden korrekt, wie im Civil dargestellt.
Ist das jetzt tatsächlich mit Autocad 2022 so, dass es nur mit dem Architecture-Profil und der aca.cuix funktioniert?
Zum guten Schluss würde ich gerne wissen, ob es möglich ist mit der geladenen acad.cuix einen IFC Export zu erstellen. Das funktioniert bei mir auch nur mit der aca.cuix.
Vielen Dank im Voraus für Antworten und Ratschläge
------------------
freundlich grüßt der Dunkelelf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP