Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SOLID Füllung PDF problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SOLID Füllung PDF problem (649 / mal gelesen)
patex
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von patex an!   Senden Sie eine Private Message an patex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patex

Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2017

ADT 2006 BricsCAD 2022

erstellt am: 28. Jan. 2022 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SOLID11.jpg

 
Hallo Freunde

Ich werde noch Wahnsinnig!!!

Habe eine Fassade die ich gerne Dunkel mit SOLID füllen würde.
Das geht auch ohne Probleme! Wenn ich dann Plott voransicht mache sieht es auch noch gut aus!
Sobald ich es aber als PDF oder JPG oder TIFF Drucke und abseicher sieht man so hässliche weisse linie.
Siehe JPG im Anhnag.
Habe schon versucht verschiedene Programme zum erstellen von PDF zu nutzen aber ohne erfolg.

Vermute dass diese Kontruktionslinien (Dreiecke) von AutoCAD generiert werden und mit Solid gefüllt werden.
Kann man da was einstellen?

Danke für die Hilfe !!! 

------------------
ADT 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 28. Jan. 2022 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das ist normalerweise ein Anzeigeproblem des pdf-viewers im Zusammenspiel mit deinem Bildschirm.
Mir hilft dann im Acrobat Reader die Einstellung unter Bearbeiten->Einstellungen->Seitenanzeige->Rendern->Vektorgrafiken glätten.
Dein Chef sieht die Linien trotzdem. Dem musst du das dann so erklären 
Die Alternative wäre, das nicht als Vektor- sondern als Pixel-pdf zu erstellen

------------------

Gruß Thomas
CADdog the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patex
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von patex an!   Senden Sie eine Private Message an patex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patex

Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2017

ADT 2006 BricsCAD 2022

erstellt am: 28. Jan. 2022 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test12.jpg


Druckvorschau.jpg

 
Danke für die schnelle Antwort

Leider geht das mit derAcrobat Reader einstellung nicht =(

Habe auch schon versucht die Fassade als JPG PNG + TIF zu Drucken;
leider auch ohne erfolg....

Gibt es andere Lösungen die Fassade als JPG aus Autocad zu bekommen?
Bei der Druckvoransicht ist alles Perfekt!!!

DANKE

------------------
ADT 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nero6800
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Nero6800 an!   Senden Sie eine Private Message an Nero6800  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nero6800

Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2005

erstellt am: 28. Jan. 2022 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo patex,
wie wäre es, wenn Du Solid-Schraffur verwendest, anstatt Solids. Dann gäbe es die Kanten nicht.

mfg
Nero6800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze2
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Matze2 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze2

Beiträge: 26
Registriert: 20.06.2005

Windows10Pro 64bit SP1
Autocad 2021

erstellt am: 28. Jan. 2022 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal der TE meint und verwendet Solid-Schraffuren...

Verwende zur PDF-Erstellung den AutoCAD eigenen PDF-Drucker "DWG to pdf", dann gibt es in der Regel diese Linien nicht (mit PDF-Change, PDF24, eDocPrintPro, FreePDF oder Microsoft Print to PDF kann ich dein Problem reproduzieren). Ansonsten siehe auch mal hier https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/PDF-print-generates-random-lines-over-hatch-objects-in-AutoCAD.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patex
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von patex an!   Senden Sie eine Private Message an patex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patex

Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2017

ADT 2006 BricsCAD 2022

erstellt am: 28. Jan. 2022 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und DANKE für die hilfe! Habe eine Lösung gefunden
Mit FreePDFXP drucke ich die Fassaden als JPG mit 300dpi und dann
Drucke ich diese als PDF. Ist zwar nicht Optimal aber es funktioniert

DANKE

------------------
ADT 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz