Habe eine Fassade die ich gerne Dunkel mit SOLID füllen würde. Das geht auch ohne Probleme! Wenn ich dann Plott voransicht mache sieht es auch noch gut aus! Sobald ich es aber als PDF oder JPG oder TIFF Drucke und abseicher sieht man so hässliche weisse linie. Siehe JPG im Anhnag. Habe schon versucht verschiedene Programme zum erstellen von PDF zu nutzen aber ohne erfolg.
Vermute dass diese Kontruktionslinien (Dreiecke) von AutoCAD generiert werden und mit Solid gefüllt werden. Kann man da was einstellen?
Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
erstellt am: 28. Jan. 2022 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für patex
Hallo, das ist normalerweise ein Anzeigeproblem des pdf-viewers im Zusammenspiel mit deinem Bildschirm. Mir hilft dann im Acrobat Reader die Einstellung unter Bearbeiten->Einstellungen->Seitenanzeige->Rendern->Vektorgrafiken glätten. Dein Chef sieht die Linien trotzdem. Dem musst du das dann so erklären Die Alternative wäre, das nicht als Vektor- sondern als Pixel-pdf zu erstellen
------------------
Gruß Thomas CADdog the dog formerly known as TR
AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.
Hallo und DANKE für die hilfe! Habe eine Lösung gefunden Mit FreePDFXP drucke ich die Fassaden als JPG mit 300dpi und dann Drucke ich diese als PDF. Ist zwar nicht Optimal aber es funktioniert