| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D verdeckt wird als Drahtkörper gedruckt (615 / mal gelesen)
|
tonkpils Mitglied architekt

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, ich arbeite derzeit mit dem Auto Cad Architecture 2016 und habe ein Problem mit dem Drucken verdeckter Linien. Gedruckt werden Objekte, welche im Layoutfenster 3D verdeckt eingestellt sind, als Drahtgitter. Wenn ich mit genau den gleichen Einstellungen (siehe Screenshot im Anhang) im Modellbereich ein Fenster über das Objekt ziehe wird dieses 3D verdeckt gedruckt. Konzepdarstellung und Realistische Darstellung in 3D werden auch ganz normal gedruckt... Woran kann das liegen? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
An der Einstellung deines Ansichtsfensters könnte das liegen, aber der Screenshot fehlte (die Eigenschaften des Ansichtsfenster). Sonst würde mir nichts einfallen, außer korrupte Daten (was auch immer das dann bedeuten mag), Erklärungen zu Versuchen die Datei zu fixen lasse ich an der Stelle zunächst mal. ups, muss weg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tonkpils Mitglied architekt

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 15. Jan. 2022 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hah, das war es, das Ansichtsfenster war zwar Verdeckt dargestellt. Eigenschaften jedoch wie angezeigt...was m.M. nach eigentlich auch dann verdeckt sein sollte...naja. Umstellung auf verdeckt hat was gebracht. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |