| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | AutoCAD und DWG-Dateien mit Enterprise Search durchsuchen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teile in Layout werden fett und unleserlich dargestellt (543 / mal gelesen)
|
keinPlan0815 Mitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2021 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich arbeite derzeit daran eine Zeichnung in eine andere zu integrieren, das hat soweit auch alles recht gut funktioniert. Nun habe ich aber folgendes Problem, im Modell Bereich wird alles einwandfrei und gestochen scharf dargestellt, wechsle ich jedoch in mein Layout dann werden gewisse Teile aus der eingefügten Zeichnung plötzlich total fett und unleserlich dargestellt. Egal ob ich ranzoome oder raus zoome man kann absolut keine Struktur mehr erkennen. Betroffen sind auch nur Elemente der eingefügten Zeichnung, alles andere passt. Ich bin absoluter Neuling im AutoCAD Bereich und weiss absolut nicht weiter woran das liegen könnte. Vielleicht weiss ja jemand einen Rat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 06. Okt. 2021 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keinPlan0815
Hi, von der Beschreibung her bist du wohl auf unschöne "Details" in Acad gestoßen, aber welche das sind kann man mit den vorliegenden Infos schlecht sagen. Vorschlag: Datei öffnen, an eine bespielhafte Stelle im Layout zoomen, einen Screenshot erstellen, auf den Modell Tab springen und an die gleiche Stelle Zoomen, Datei (optional unter anderem Namen) speichen. Die Datei uns bereitstellen.. Sicher schaut jmd nach und kann dazu etwas sagen. Hast du mal ein PDF(oder Papierdruck) erstellt, wie sieht es da aus? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
keinPlan0815 Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2021 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
spider_dd Mitglied

Beiträge: 1151 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
|
erstellt am: 08. Okt. 2021 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keinPlan0815
Meine erste Vermutung wäre Plotstilanzeige im Layout und einen Linienstärkenzuweisung entweder über den Layer oder die Farbe in der Plotstiltabelle. Also dort mal ansetzen. (Layersteuerung, Ploteinstellungen) Am Besten wäre, Du stellst uns die Datei(en) (oder die entscheidenden Teile davon) mal zur Verfügung. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 08. Okt. 2021 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keinPlan0815
Wie für Thomas sieht das ganz nach einer zu dicken Linienstärke aus, ob nun vom Objekte, Layer, AF Linienstärke oder Plotstil ist dabei egal. Ohne DWG (und ggf. Plotstiltabelle), kann man es aber nicht prüfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |