Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnungsobjekte haben teilweise keine Griffe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsobjekte haben teilweise keine Griffe (478 / mal gelesen)
thms.zlmr
Mitglied
Technischer Zeichner TGAE

Sehen Sie sich das Profil von thms.zlmr an!   Senden Sie eine Private Message an thms.zlmr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thms.zlmr

Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2021

Windows10 Pro/x64
AutoCAD 2020 + liNear CAD 2020
DDS-CAD15

erstellt am: 03. Aug. 2021 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zsm,

benötige mal n bisschen Schwarmwissen.
Egal welche Art von Objekt ich erstelle (zb. Linie, Polylinie, Absatztext) kann ich keine Griffe sehen, wenn das Objekt zu klein ist. Zumindest erscheint mir das so.
Woran das liegen kann..ich habe keine Ahnung...Wenn ich mehrere Blöcke anwähle zum verschieben bspw. sehe ich nur von einem Block den Basispunkt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen...es ist extrem mühselig kurze Linien zu bearbeiten, wenn ich sie immer löschen muss und neu zeichnen.

https://ww3.cad.de/foren/ubb/upl/t/thms.zlmr/testdatei.dwg

------------------
Gruß</A> Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2021 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thms.zlmr 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Objekte liegen außerhalb der Milchstraße, Acad scheint dann wohl zu berechnen dass diese
aufeinanderliegen (daher nur ein Griff sichtbar, weil alle sichtbar an selber Stelle gezeigt werden).

Also es sind alle sichtbar, nur nicht alle an der erwarteten Stelle.. Thema: Gleitkommazahl, Datentyp, Rundungsfehler.

Komme zurück in den von Menschen bewohnten Bereich und das Problem ist weg.
WKS Koord: X=1739902535.998516  Y=14093257357.73402  Z=0
Verschiebe mal alle Objekte
Wähle alle aus
SCHIEBEN
einen Punkt an den Objekten wählen und als Ziel nach
*0,0,0
angeben, das ist das Zentrum des Zeichenraumes (WKS 0,0,0)
dann
Zoome auf die neue Stelle
ZOOM
GRENZEN


und teste es erneut.
  

[EDIT: CAD Programm sind in der Regel nicht für Arbeiten in so einem Koordinatenbereich optimiert, oder anders herum: Ungeeignet.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thms.zlmr
Mitglied
Technischer Zeichner TGAE

Sehen Sie sich das Profil von thms.zlmr an!   Senden Sie eine Private Message an thms.zlmr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thms.zlmr

Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2021

Windows10 Pro/x64
AutoCAD 2020 + liNear CAD 2020
DDS-CAD15

erstellt am: 03. Aug. 2021 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screen2021-08-03.PNG

 
Wenn ich mich in der Datei aufhalte gibt es diese utopischen Koordinaten nicht.

Objekte verschieben gen WKS hatte ich bereits probiert und löst leider das Problem nicht...
Das Problem sitzt meist vor dem PC, ist mir bewusst 

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2021 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thms.zlmr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>>Wenn ich mich in der Datei aufhalte gibt es diese utopischen Koordinaten nicht.
Mit Sicherheit doch, denn die Datei ändert sich ja nicht    
Und wenn du in die rechte Palette deiner Applikation schaust, dann
sehe ich gar Koordinaten-Angabe in diesem Bereich.

Aktuell ist irgendein benutzerdefiniertes Koordinatensystem aktuell gestellt,
vermutlich hast du die Koordinate in diesem und nicht im WKS abgefragt!?
Also
Koordinatensystem auf WKS stellen
Befehl: BKS Welt
Befehl: ID

Da die Zahlen zu groß sind wird dir in Expotentialschreibweise "geantwortet",
du kannst aber auch gerne mal dies in die Befehlszeile [F2] kopieren:
Befehl:  (mapcar 'rtos (getpoint "\nPunkt wählen: "))


>>Objekte verschieben gen WKS hatte ich bereits probiert
Aber offenbar nicht geschafft.

>>und löst leider das Problem nicht...
Aktuell gehe ich davon aus du hast überhaupt nicht nahe 0,0,0 WKS getestet,
daher probiere es einfach noch einmal - zum Beispiel durch die Vorgehensweise wie von mir bereits beschrieben:
Objekte wählen
Befehl: SCHIEBEN
Punkt an den Objekten wählen und als Ziel folgendes eingeben:
*0,0,0

Wenn du vorher auf WKS stellst, dann kannst du auch gern das Sternchen weglassen    
Vorteil: Befehl: ID liefert dir dann auch WKS Koordinaten, wenn das WKS aktuell ist.

Try it again    
Das Problem sitzt meist vor dem PC, ist mir bewusst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thms.zlmr
Mitglied
Technischer Zeichner TGAE

Sehen Sie sich das Profil von thms.zlmr an!   Senden Sie eine Private Message an thms.zlmr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thms.zlmr

Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2021

Windows10 Pro/x64
AutoCAD 2020 + liNear CAD 2020
DDS-CAD15

erstellt am: 04. Aug. 2021 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neuer Tag neues Glück; vielen Dank für die ausführliche Beschreibung...
Natürlich hats geklappt

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz