Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemvariable grosse Schaltflächen Werkzeugkasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemvariable grosse Schaltflächen Werkzeugkasten (540 mal gelesen)
Urs.Dardel
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Urs.Dardel an!   Senden Sie eine Private Message an Urs.Dardel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs.Dardel

Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2021

AutoCAD 2021

erstellt am: 09. Jun. 2021 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte in AutoCAD 2021 in verschiedenen Arbeitsbereichen die Grösse der Schaltflächen der Werkzeugkästen unterschiedlich definieren. Die Einstellung in den Optionen wird leider nicht für die Arbeitsbereiche mitabgespeichert.
Ich möchte das geregelt haben, weil die Umstellung draussen bei Sonnenschein auf dem Tablet von ungeübten Usern gemacht wird, und mir unter diesen Umständen das Ändern über die Optionen etwas umständlich erscheint.
Gibt es einen Weg diese Einstellung in die Arbeitsbereiche zu integrieren.
Falls nicht habe ich mir überlegt eine Schaltfläche zu erstellen die die Grösse der Schaltflächen umstellt. Ich finde aber die Systemvariable nicht mit der ich diese Option steuern kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
merci
urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1364
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 10. Jun. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Urs.Dardel 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht wird das ja in der Registry gespeichert. Mal mit regshot ein vorher/nachher vergleichen.
Ich mach das hier bei mir jetzt mal nicht sonst sind alle Symbolleisten verschoben  hab ich irgendwie grad keinen Bock drauf 

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs.Dardel
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Urs.Dardel an!   Senden Sie eine Private Message an Urs.Dardel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs.Dardel

Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2021

AutoCAD 2021

erstellt am: 13. Mrz. 2023 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ein Lispschnipsel gefunden, mit dem ich über ein Button die Grösse der Schaltlächen umstellen kann.

(defun toggleLargeButtons (/ object)
  (setq object (vla-get-toolbars (vla-item (vla-get-menugroups (vlax-get-acad-object)) "acad" ) ) )
  (if
    (= :vlax-true (vla-get-largebuttons object))
      (vla-put-largebuttons object :vlax-false) (vla-put-largebuttons object :vlax-true)
  )
)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz