Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linienfarbe in vielen Blöcken auf einmal ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienfarbe in vielen Blöcken auf einmal ändern (1250 mal gelesen)
Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Raffstore.zip

 
Hallo Leute,

ich habe zwar die Suchfunktion versucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich zeichnungen erstelle, benötige ich oft von anderen Herstellern dwg Zeichnungen, die ich in meine mit einbinden muß, ich konfiguruiere mir z.B. einen Behang und lade den dann als dwg herunter. Wenn ich diesen öffne, hat diese sehr viele einzelne Blöcke, das stört nich nicht weiter. Was aber stören ist, das alle Linien nicht auf ByLayer sind, sondern eine Farbe bekommen haben. Oft sind Farben dabei, die ich so nicht gebrauchen kann.

Ich möchte nun folgendes:

ich öffne die dwg und möchte alle z.B. grünen Linien in einer anderen Farbe haben, das kann ich im normalfall mit "Getcolsel" bei mir, ich wähel damit die Farbe, und es werden alle Linien mit dieser Farbe markiert. Wenn ich dann eine neue auswähle, sind alle in dieser Farbe.
Da aber in dieser dwg sehr viele Blöcke sind, geht das nicht, und das ist mein Problem. Mit Nuke kann ich alles auf Layer0 setzen, aber dann erkenne ich die verschiedenen Linien nicht mehr. Alle Blöcke auflösen ist auch nicht gut, da dann alle Bauteile nicht mehr so einfach bearbeitbar sind.

Ich brauche ein tool, das mir gestattet, alles was z.B. in der Geichnung eine Grüne Linie hat, diese dann in der Farbe amcht, welche ich angebe, egal ob im Block odernicht.

Gibt es da eventuell schon etwas, oder gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Die dwg habe ich als Beispiel angängt

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Mai. 2021 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

z.B. https://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CADmium/Doku-PropsEdit.pdf  kann sowas ... kann man für Farbe nur für Linienobjekte anpassen

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 26. Mai. 2021 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

schau dir mal diesen Beitrag an, ist schon älter könnte vielleicht helfen.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002491.shtml

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
z.B. https://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/CADmium/Doku-PropsEdit.pdf   kann sowas ... kann man für Farbe nur für Linienobjekte anpassen


@CADmium,

bekommt man das irgendwo zum testen?

@bbernd,

den Beitrag habe ich durch, hat leider nicht geholfen 

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Mai. 2021 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich


Props-Edit.zip

 
.. anbei ..

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
.. anbei ..


@CADmium,

danke, ich werde es einmal testen

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 26. Mai. 2021 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADmium,

funktioniert perfekt.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

irgendwie klappt es bei mir nicht 

rufe mit dem Befehl PROBS-EDIT das tool auf, im offenen Fenster wähle ich "Gesamte Zeichnung" ich nehme hierfür einmal meine obige Beispiel Zeichnung.
Dann gehe ich auf Objektfarbe, wähle = und die grüne Frabe 255, dann dahinter auf Farbe und ändere *UNVERÄNDERT* in 126, dann auf "OK"

Es ändert sich nichts, habe ich einen Fehler gemacht?

Gruß Sefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hämmy:
und die grüne Frabe 255

Es gibt kein Objekt mit Farbe 255 in der Datei, zudem ist 255 ein weiss und nicht grün
(sofern man dies nicht über eine Plotstiltabelle umgelenkt hat)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD-Pros_E_26-05-2021.JPG

 
Hallo Stefan,

bei mir geht es auch mit deiner DWG.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD-Pros_E1_26-05-2021.JPG

 
Schau mal meine Einstellung.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von cadffm:
[B]

Es gibt kein Objekt mit Farbe 255 in der Datei, zudem ist 255 ein weiss und nicht grün
(sofern man dies nicht über eine Plotstiltabelle umgelenkt hat)


wenn ich die grüne ändern möchte, welche gebe ich dann an?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hämmy:
und die grüne Frabe 255

Jetzt hat es Klick gemacht.
Schau in die Dokumentation, da siehst du wie man die R G B Werte angeben soll.. (R G B) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK jetzt verstehe ich, es geht nur alles oder?

ich wollte aber eine bestimmte Farbe in eine andere ändern, geht das auch?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hämmy:
OK jetzt verstehe ich, es geht nur alles oder?

Nein.

Du kannst wie angedacht Farbe ALT -> Farbe NEU angeben,
nur war deine Farb-Angabe bisher falsch.

Welche hat das Objekt?
In der Doku, im Bild, siehst du wie die TrueColor Farbe im Dialog angegeben werden soll/muss: (R G B)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD-Pros_E2_26-05-2021.JPG

 

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Farbe.PNG

 
bei mir wird die Farbe so angezeigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Und du hast keine Ahnung was 0 255 und 0 bedeutet? (dann google mal danach)

Das ist der Rot,Grün,Blau Anteil der Farbe
und jetzt mußt du es schaffen von dieser Farbeangabe 0,255,0 zu meiner bzw. der Schreibweise in der Doku zu gelangen (R G B)

Statt R,G,B
muss (R G B)
angegeben werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Und du hast keine Ahnung was 0 255 und 0 bedeutet? (dann google mal danach)

Das ist der Rot,Grün,Blau Anteil der Farbe
und jetzt mußt du es schaffen von dieser Farbeangabe 0,255,0 zu meiner bzw. der Schreibweise in der Doku zu gelangen (R G B)

Statt R,G,B
muss (R G B)
angegeben werden.


ich habe schon eine Ahnung was es bedeutet, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch wie die Schreibweise in deinem Tool sein soll 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK auf Schlauch stehen ENDE

jetzt habe ich meinen Fehler gefunden, ich muß die Klemmern setzen  

@cadffm,

was bewirken die > ?

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von Hämmy am 26. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mit diesem Programm nichts zutun 
Habe nur mitgelesen und deine Datei + die Tool-Testversion heruntergeladen und getestet.
Deine Datei genommen, mit ACI Farbe getestet - Geht.
Dann habe ich verstanden was du ändern wolltest, nämlich weder die Farbe Grün(3) noch die Farbe 255(weiss/grau),
sondern die TrueColorFarbe 0,255,0
0,255,0 schlug fehl, Blick in die Doku und dort gesehen dass nicht als R,G,B sondern als(R G B) angegeben wird.

> Beim Schlauch hilft der Schritt zur Seite oder der Griff zum Kaffee 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hämmy:
@cadffm,

was bewirken die > ?


Was genau meinst du 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ich habe mit diesem Programm nichts zutun  
Habe nur mitgelesen und deine Datei + die Tool-Testversion heruntergeladen und getestet.
Deine Datei genommen, mit ACI Farbe getestet - Geht.
Dann habe ich verstanden was du ändern wolltest, nämlich weder die Farbe Grün(3) noch die Farbe 255(weiss/grau),
sondern die TrueColorFarbe 0,255,0
0,255,0 schlug fehl, Blick in die Doku und dort gesehen dass nicht als R[b],
G,B sondern als(R G B) angegeben wird.

> Beim Schlauch hilft der Schritt zur Seite oder der Griff zum Kaffee  

[/B]


Ja man sollte das in Ruhe machen, und nicht wärend der Arbeit so nenbenbei.

Danke für deine Hilfe, damit spare ich mir in Zukunft viel Arbeit 

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Was genau meinst du  


Im Beispiel ist bei Objektlinientyp bei Operator <>, das meinte ich, was dieses dann bewikt

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das freut mich ja dann für euch und den Anbieter  

Scheint ein sehr allgemeingültiges Tool und zugleich mächtig, damit
sehr häufig einsetzbar und ist bestimmt jeden Eurocent wert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hämmy:
Im Beispiel ist bei Objektlinientyp bei Operator <>, das meinte ich, was dieses dann bewikt

Code:
=    GLEICH
<>  UNgleich
ALLE Alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD-Pros_E3_26-05-2021.JPG

 
Mit CADFFM Einstellungen geht es.

>>> Super Tool <<<

------------------
Gruß Bernd

[Diese Nachricht wurde von bbernd am 26. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Code:
=    GLEICH
<>   UNgleich
ALLE Alle

@cadffm,

danke für die Info, so macht es Sinn


@bbernd,

noch einmal danke, genau das habe ich jetzt auch raus 

@all,

Freu mich immer wieder, das mir hier geholfen wird 

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eine Frage habe ich noch:

ist das bei euch auch so, wenn ich z.B. in meiner Datei das Grün in eine andere Farbe ändere, sind alle Grünen Linien der gleiche Linientyp.
Somit ändert das toll alle Linien einer Farbe auch in einen Typ, kann das sein?

Gruß Stefan

PS:
ich muss zurück Rudern, ich glaube das alle gleich waren, sorry 

[Diese Nachricht wurde von Hämmy am 26. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2021 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hämmy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Tool kann das machen,
aber wenn man nur die Farbe ändern möchte, dann ändert es auch nur die Farbe.

Hast du wirklich die Objektdaten geprüft oder erzählst du uns nur was optisch am Monitor erscheint?

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 26. Mai. 2021 editiert.] 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Masterarbeit im Bereich der Konstruktion ? Aufbau eines Versuchsträgers für die Validierung thermischer Verformung in Aluminiumstrukturen (w/m/x)

Als Studierende arbeiten Sie mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.

In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Hämmy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hämmy an!   Senden Sie eine Private Message an Hämmy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hämmy

Beiträge: 86
Registriert: 01.04.2020

Windows 10 Professional 64-Bit
Intel Core i7-3770
3,40GHz
32,0 GB RAM
Grafikkarte Radeon RX 470

erstellt am: 26. Mai. 2021 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Hast du wirklich die Objektdaten geprüft oder erzählst du uns nur was optisch am Monitor erscheint?

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 26. Mai. 2021 editiert.]  


@cadffm,

genau deshalb habe ich meinen Beitrag noch einmal Editiert, hatte es noch einmal geprüft 

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz