Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2021, Hintergrundfarbe bei Anordnung bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2021, Hintergrundfarbe bei Anordnung bearbeiten (943 / mal gelesen)
emge
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von emge an!   Senden Sie eine Private Message an emge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emge

Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2004

Dell Precision 5520
Win10 64Bit
Solid Edge 2020
Autocad 2021
Rhino 6

erstellt am: 10. Mai. 2021 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

beim Bearbeiten einer Anordnung in Acad 2021 wird bei mir immer der Hintergrund weiß, kann man das umstellen?!
In den Farbeinstellungen in den Optionen finde ich dazu nichts.

------------------
emge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 11. Mai. 2021 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo emge

Das wird wohl hier eingestellt: Optionen > Register: Anzeige > Farben... (zuunterst bei Fensterelemente)

Unter Kontext 3D-Parallelprojektion wählen (ja, ich weiss: Reihe wäre eigentlich einen eigenen Kontext wert)
Das Benutzeroberflächenelement das Du ändert willst heisst Einheitlicher Hintergrund.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

emge
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von emge an!   Senden Sie eine Private Message an emge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emge

Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2004

Dell Precision 5520
Win10 64Bit
Solid Edge 2020
Autocad 2021
Rhino 6

erstellt am: 11. Mai. 2021 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War bei "Farben", hab da sowieso eine dunkle Farbe als Grundeinstellung, hab's auf Schwarz  umgestellt, hat aber nichts geholfen.
Hab auch ein wenig in den verschiedenen Reitern die Weiß als Einstellung haben gesucht, da war nichts dabei, mit dem man den Hintergrund im Bearbeitungsmodus ändern könnte. So wie bei der Blockbearbeitung.
Wäre interessant, ob andere auch dieses Problem haben?

------------------
emge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

emge
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von emge an!   Senden Sie eine Private Message an emge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emge

Beiträge: 65
Registriert: 18.06.2004

Dell Precision 5520
Win10 64Bit
Solid Edge 2020
Autocad 2021
Rhino 6

erstellt am: 07. Jun. 2021 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade die Ursache gefunden! Was soll ich sagen, echt banal, würde man echt nie draufkommen?!

Beim Editieren der Anordnung (Quellobjekte direkt bearbeiten), wird bei mir eigenartigerweise der Visuelle Stil von 2D-Dratkörper auf Drahtkörper umgeschaltet, dort war der Hintergrund auf Weiß gestellt.
Meiner Meinung nach ein Bug?!

------------------
emge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jun. 2021 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emge 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Korrektur oder Applause für Adesk, nur Kommentare.

>>"würde man echt nie draufkommen?!"
Zumindest was die Problemursache angeht: Doch, sofern einem bekannt ist das es verschiedene "Hintergrundeinstellungen" für bestimmte Situationen/Einstellungen gibt.

>>"wird bei mir eigenartigerweise"
Standard, also läuft bei deinem Acad zumindest nichts anders wie bei anderen.

>>"der Visuelle Stil von 2D-Drahtkörper auf Drahtkörper umgeschaltet,"
Acad stellt sicher in einem 3D-Stil zu sein,
wenn du bereits einen Stil aktiviert hast (Schattiert zum Beispiel), dann schaltet ACAD nichts um.

>>"Meiner Meinung nach ein Bug?!"
Eher extra designed. Ob das eine gute Entscheidung war steht wohl auf einem anderen Blatt.
Sicher hätte man es davon abhängig machen können/sollen ob man überhaupt 3D-Objekte
in der Anordnung hat oder vielleicht auch nur für den Fall wenn man mehr wie eine Ebene in der Anordnung nutzt.
Keine Ahnung, ich finde es auch nicht so dolle da ich als User lieber selbst entscheide in so einem Fall.

Ein guter Vergleich ist der BlockEDITor.
Bei der Anordung geht es um eine 3D-Kunstobjekt, welches zu 99.9% mit nur einer Ebene Verwendet und
damit das "3D" eigentlich nicht nutzt - aber die Definition umfasst nunmal alle Richtungen.
Der BlockEDITor ist nur für 2D gedacht, wobei ihm die 3.Dimension im Raum aber natürlich nicht fremd ist,
hier wird automatisch in den 2D-Drahtkörper umgeschaltet wenn dieser nicht bereits aktiv war.
Unabhängig davon ob man nun 3D-Objekte im Block hat oder nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz