Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bild wird unscharf nach Zoom

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bild wird unscharf nach Zoom (892 mal gelesen)
Pandi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pandi an!   Senden Sie eine Private Message an Pandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pandi

Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2021

Autodesk AutoCAD 2021

erstellt am: 19. Apr. 2021 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.png


2.png

 
Hallo alle zusammen,

ich versuche gerade ein Orthofoto in AutoCad nachzuzeichnen. Das Bild hab ich jetzt eingefügt und wollte näher ranzoomen um die einzelnen Linien zu treffen.
Problem dabei ist, dass nach dem Zoomen die Linien unscharf werden, während des Zoomens sind die Linien allerdings scharf (also für einen kurzen Moment). Ich habe auch mal einen Screenshot der beiden Fälle gemacht. Hatte jemand das Problem eventuell schonmal und weiß ob man da vielleicht etwas einstellen kann um das zu verhindern? An der Qualität des Bildes scheint es ja nicht zu liegen, wenn es kurz scharf ist.

Danke schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Apr. 2021 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pandi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Pandi und herzlich willkommen bei CAD.de,

wenn ich mir die "Nachzoom-Version" anschaue, sieht es aus, als wäre sowas wie "Kanten glätten" aktiv.
Ist das Bild als OLE-Objekt eingefügt und ACAD greift für die Darstellung auf das verknüpfte Bildbearbeitungsprogramm zurück?

Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich die Originaldatei (oder einen Ausschnitt daraus) hier einzustellen.

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pandi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pandi an!   Senden Sie eine Private Message an Pandi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pandi

Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2021

Autodesk AutoCAD 2021

erstellt am: 20. Apr. 2021 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte das Bild mit dem Befehl Bildzuordnen eingefügt. Ich hatte erst versucht es mit Paint zu öffnen und dann dort zu kopieren und bei AutoCAD einzufügen. Dabei hatte ich aber das Problem, dass das Bild nach dem Öffnen wieder weg war. Da hatte ich in AutoCad aber auch das Zoom-Problem.

Könnte es vielleicht am Einfügen liegen? Ich habe leider noch nie mit Fotos in AutoCAD gearbeitet und war mir dementsprechend auch nicht sicher wie genau ich es am besten mache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)

Das MPI für Polymer­forschung zählt zu den inter­national führenden Forschungs­zentren auf dem Gebiet der Polymer­wissenschaft und bietet ideale Voraus­setzungen für exzellente Forschung: Vom kreativen Design neuer Materialien über ihre Synthese im Labor bis zu ihrer physika­lischen Charakterisierung und schließlich dem theo­retischen Verständ­nis der Polymer­eigenschaften bündelt es alle not­wendigen Fach­kompetenzen....

Anzeige ansehenMechaniker
Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Apr. 2021 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pandi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pandi:

Könnte es vielleicht am Einfügen liegen?

Nein, das schließe ich fast aus.

Ich kann dein Problem leider nicht nachstellen. Deshalb nochmals die Frage nach deiner DWG, um eventuell die gleichen Voraussetzungen zu haben (Koordinatenbereich, Bildgröße, Ansicht usw.)

------------------
Gruß

Michi

""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Karl Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz