| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Mehrere Layouts gleichzeitig in Model exportieren (1094 / mal gelesen)
|
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner

Beiträge: 224 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2024 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
|
erstellt am: 20. Jan. 2021 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Ich habe Zeichnungen mit mehreren Layouts. Diese sollen / müssen zu DWG´s expotiert werden. Dies mache ich mit Rechtsklick auf das Layout und sage, Layout in Model exportieren. Leider kann ich aber nur eines immer exportieren. Das ist bei vielen Layouts und vielen Zeichnungen sehr mühsam. Gibt es eine Lösung, mehrere Layouts in einem Rutsch zu exportieren? Vielen Dank für Eure Mühe CSFALK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spider_dd Mitglied

Beiträge: 1151 Registriert: 27.11.2003 Win 10Pro Intel(R) Core(TM) i7-7700 NVIDIA Quadro P1000 ACAD, Civil-3D 2018
|
erstellt am: 20. Jan. 2021 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für csfalk
|

Beiträge: 224 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2024 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
|
erstellt am: 20. Jan. 2021 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas. Danke für deine schnelle Antwort. Was ich vergessen hatte zu schreiben, in den Layouts befinden sich KEINE Ansichtsfenster. Es liegen reine Zeichnungsobjekte in diesen Layouts. Demnach würde IMBAL da nicht so richtig funktionieren, wenn ich es richtig gelesen habe. CSFALK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 20. Jan. 2021 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für csfalk
Letzte Woche konnte ich eine Antwort auf meine Frage erhalten indem ich GESUCHT habe, das ging wahnsinnig schnell. Ich wollte gerade eine Frage im Forum stellen, da habe ich dann die wichtigsten Begriffe genommen welche ich für die Problembeschreibung nutzen wollte, diese waren dann meine Begriffe für die Suche, das wars. www.google.de oder jede andere Suchmaschine autocad exportlayout mehrere oder autocad exportlayout multiple Wäre es in deinem Fall wenn ich geschrieben/gesucht hätte, aber der erste brauchbare Volltreffer würde auch kommen wenn du einfach deinen Titel als Suchphrase nehmen würdest: Mehrere Layouts gleichzeitig in Model exportieren Vom Mini Lisp-Einzeiler ohne Fehlerkontrolle und sonstigen Optionen (defun c:ExportLayoutAlle nil (foreach L (layoutlist) (command "_.CTAB" L "_.EXPORTLAYOUT" ""))) Über schöne Netzfundstücke in Foren bis hin zu ordentlichen Programmen wie sie im AKN Artikel angesprochen werden. (AKN Artikel "Exportieren Sie automatisch mehrere Layouts in separate Zeichnungen" kam eigentlich bei allen Suchanfragen dazu als einer der TopTreffer)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2021 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deinen Tip. Ich habe wirklich über Google gesucht. Vielleicht waren meine Schlagwörter einfach nicht die richten, oder ich war einfach nur blind. Ich werde es gleich nochmal versuchen. Danke für deinen Tip. LG CSFALK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 20. Jan. 2021 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für csfalk
|

| |

|
erstellt am: 20. Jan. 2021 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADFFM, diesen Artikel hatte ich auch gefunden. Kam da aber irgendwie nicht weiter. Aber dein Einzeiler ist der Hammer und hat mir jetzt den Tage gerettet. Der macht genau das, was ich brauche. Vielen vielen DANK. LG CSFALK [Diese Nachricht wurde von csfalk am 20. Jan. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |