Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  IXDim

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IXDim (1244 mal gelesen)
bokkie2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bokkie2 an!   Senden Sie eine Private Message an bokkie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bokkie2

Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021

Windows 10, ACAD 2018

erstellt am: 19. Jan. 2021 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin allerseits,

ich habe vor einem Jahr das Zusatzprogramm IXDim heruntergeladen.
Der alte Rechner hat den Geist aufgegeben und jetzt kann ich es im Netz nicht mehr finden.
Zumindest nicht in der letzten Version.
Kann mir hier jemand helfen und hat es vielleicht noch gespeichert?

Vielen Dank!

Gruß
bokkie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2021 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bokkie2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bokkie,

herzlich willkommen hier im Forum  .

Zu deiner Frage: Gib IXDim mal in der Suchmaschine deines Vertrauens ein. Da kommen eine Menge Treffer zu dem Tool.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bokkie2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bokkie2 an!   Senden Sie eine Private Message an bokkie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bokkie2

Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021

Windows 10, ACAD 2018

erstellt am: 19. Jan. 2021 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey du, danke.
Bin schon länger hier im Forum gewesen.
onnte mich nur nicht mehr einloggen.

Ich habe den halben Vormittag mit suchen verbracht.
Ich finde ausschließlich alte Versionen (v. 2.0).

Gruß
bokkie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2021 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bokkie2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bokkie,

also hier finde ich z.B. eine Version 8.0
https://ixdim.software.informer.com/


------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bokkie2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bokkie2 an!   Senden Sie eine Private Message an bokkie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bokkie2

Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021

Windows 10, ACAD 2018

erstellt am: 19. Jan. 2021 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,

genau dieselbe habe ich auch schon durch. Lässt sich nur die 2.0 installieren.

Dennoch danke für deine Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bokkie2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bokkie2 an!   Senden Sie eine Private Message an bokkie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bokkie2

Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021

Windows 10, ACAD 2018

erstellt am: 20. Jan. 2021 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,

leider lädt man dirt nicht die Version 8.0 herunter.
Habe jedoch zwischenzeitlich vom netten Herrn Meinel die richtige Version geschickt bekommen.

Danke nochmals für die Unterstützung!

Gruß aus dem Norden
bokkie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fimo an!   Senden Sie eine Private Message an fimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fimo

Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2010

Revit+Autocad 2020
Windows X
Precision M 6800

erstellt am: 14. Dez. 2021 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bokkie2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem. Wer ist denn der nette Herr Meinel? Was kann ich tun, damit er mir auch die richtige Version schickt? Vielen Dank...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bokkie2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bokkie2 an!   Senden Sie eine Private Message an bokkie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bokkie2

Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2021

Windows 10, ACAD 2018

erstellt am: 14. Dez. 2021 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte den Herrn Meinel einfach angeschrieben, er fragte nach der AutoCAD Version und die Art des Betriebssystem (32 od. 64 bit).
Dann hat er mir die geschickt. Sehr freundlich und hilfsbereit der Herr Meinel.

Zitat:
"gerne kann ich Ihnen iXDim zukommen lassen.

    Für welche AutoCAD-Version?
    Für AutoCAD 32 oder 64 Bit?"

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fimo an!   Senden Sie eine Private Message an fimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fimo

Beiträge: 28
Registriert: 09.02.2010

Revit+Autocad 2020
Windows X
Precision M 6800

erstellt am: 14. Dez. 2021 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bokkie2 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke bokkie2. Ich habe jetzt solange gegoogelt, bis ich (wahrscheinlich, vielleicht?) den richtigen Herrn Meinel herausgefunden habe. Er hatte wohl mal einen Link zum Download von iXDim auf seiner Seite, den er aber entfernt hat. Vermutlich hatte er seine Gründe dafür (daher will ich hier auch die Adresse nicht hinschreiben)...

Es widerstrebt mir ein bisschen, jetzt einen wildfremden Menschen mit dem Thema zu behelligen (auch wenn er nett ist). Zumal ich wohl nicht der erste wäre. Daher erstmal die Frage hier in die Runde: Hat vielleicht jemand das Progrämmchen für ACAD2020 und kann einen Downloadlink bereitstellen? Wäre sooo klasse...

[Diese Nachricht wurde von fimo am 14. Dez. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz