Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dialogfenster sysvarüberw ist weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogfenster sysvarüberw ist weg (1192 mal gelesen)
Heike S
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Heike S an!   Senden Sie eine Private Message an Heike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike S

Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2019

Auto CAD Civil 3D 2019, Revit 2019

erstellt am: 02. Dez. 2020 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
Folgendes Problem:

Ich habe 2 Monitore über die ich AutoCad (Civil 3d 2019) bediene, seit einiger Zeit stelle ich fest das z.B. bei Block erstellen etc.(alles was ein Dialogfenster hat an Befehlen) er mir das Dialogfenster auf den anderen Monitor öffnet, ziehe ich es zurück auf den Hauptmonitor ist es dann da erstmal aber allerdings nach erneuter Befehlseingabe ist das Fenster wieder auf dem anderen Bildschirm.

Aktuelles Problem zusätzlich:
das Dialogfenster der Systemvariablenüberwachung lässt sich nicht mehr öffnen bzw habe ich die Vermutung das auch Dieses auf dem anderen Monitor landet, jedoch ist es dort ebenfalls nicht sichtbar, ich hab schon spasseshalber die Monitorauflösung verändert um ggf. das verschwundene Fenster zu sehen (viell ist es ausserhalb des Sichtbereiches gelandet?)

Habt ihr weitere Ideen?
Das ist ein wichtiges und nützliches Fenster, ich will das wieder haben.
Bei AutoCad 2017 (Civil 3D) ist alles normal, ebenso das dort alle nötigen Fenster im gleichen Monitorbereich auftauchen.

CU Heike

und ja, Filedia ist richtig eingestellt ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Dez. 2020 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike S 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist grundsätzlich gut, aber FILEDIA ist hier halt leider gar nicht zuständig 

>> CMDDIA << wäre es im Fall der SYSVARÜBERW

Es liest sich auf den ersten Blick wie fehlende Schreibrechte in der Registry. CADmium hat mal ein "Fenster-zurücksetzen-tool" geschrieben, welches Dir ALLE möglichen (Dialog)Fenster von ACAD auf 0,0 gesetzt hat. Würde das helfen? Dann überlegen wir gemeinsam, wie es hieß...

Händisch könntest Du Dir die Fensterpositionen (Palettenpositionen, heutzutage sind es oft keine Fenster, sondern Paletten, die den Vorteil der zeitgleichen Bearbeitung haben (ShowModal)) über den ABI-Dialog einzeln anschauen / zurücksetzen.

Desweiteren kann man solche Nirwanafenster auch mit der Tastenkombi ALT+Leertaste > v > Pfeiltasten oder Maus schieben zurückholen.
Üb das vorher an einem sichtbaren Fenster, um ein Gefühl für die Entfernungen zu bekommen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2020 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

es gibt Dialogfelder welche..

a) an der letzten Position geöffnet werden (Details sparen wir uns hierzu)
  wie zB das SysVarÜberwach

b) zentriert am Hauptbildschirm geöffnet werden
  wie der BLOCK Dialog

c) da bin ich mir gerade nicht sicher, aber irgendwie im Hinterkopf habe ich noch ein
  "mittig im Programmfenster" - aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.


zu a) Rübes Lösung etwas verfeinert - aber gerne wie vorgeschlagen zu testen an einem anderen sichtbaren Programmfenster
      wie zB. der EDITOR oder in ACAD der UMBENENN Dialog:
      [ALT]+[Leertaste] -> Jetzt siehst du den Fensterdialog den wir per Tastatur weiter steuern
      [V] für Verschieben
      [Drücke jetzt eine der vier Pfeiltasten (nicht vom Nummernblock), zB. Pfeil nach oben]
      JETZT bewege die Maus, das Fenster hängt am Cursor..

zu b) Ändere deine Hauptbildschirm Einstellung in Windows
      Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung oder wie auch immer, je nach BS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike S
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Heike S an!   Senden Sie eine Private Message an Heike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike S

Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2019

Auto CAD Civil 3D 2019, Revit 2019

erstellt am: 08. Dez. 2020 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallölle,

Ja, vielen Dank für die Tipps,
es war genauso wie vermutet, aus dem sichtbaren Bereich gerutscht warum auch immer.
Obgleich wenn ich zuhause mit Remote auf meinen PC zugreife sehe ich ominöser Weise dieses Dialogfenster ;-)
Muss man nicht verstehen....

Grüsseeeeeee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Dez. 2020 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heike S:
...wenn ich zuhause mit Remote auf meinen PC zugreife ...

Unterschiedliche Schirmgrössen, unterschiedliche Auflösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike S
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Heike S an!   Senden Sie eine Private Message an Heike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike S

Beiträge: 10
Registriert: 07.11.2019

Auto CAD Civil 3D 2019, Revit 2019

erstellt am: 08. Dez. 2020 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jein, habe 2 Bildschirme im Büro, gleich groß,
zuhause 1 Bildschirm und nen Laptop Bildschirm als Nutzung.
Hauptbildschirme sind eigentlich gleich groß aber das wird wohl so ne
Simsalabim Geschicjte gewesen sein ;-), seis drum, alles wieder tutti jetzt...:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz