Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  LISP Automatismus erstellen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LISP Automatismus erstellen (1011 mal gelesen)
Stefan-Schirge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan-Schirge an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan-Schirge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan-Schirge

Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2020

AutoCad 2018

erstellt am: 26. Okt. 2020 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCad.JPG

 
Guten Morgen zusammen,
wir bearbeiten momentan ein Projekt , wo wir tausende Dateien PDF-en und Etransmit erstellen müssen. Ich wollte hierzu nun eine Automatisierung erstellen.Ich habe leider keine Ahnung von "LISP".

Im Prinzip soll folgendes passieren.

Layout "PDF" öffnen
Zoom Grenzen
Drucken wie vorgegeben
Wechsel zu Modellbereich
Zoom Grenzen
Bereinigen
Etransmit

So nun hänge ich allerdings an dem Optionsfenster, siehe Anhang.
Wie schaffe ich es, dass er auf den ersten Punkt "Übertragungspaket erstellen" springt? Es wäre auch schön wenn er beim PDF und Etransmit ,automatisch den Dateinamen als Speichernamen verwendet. Also Ohne den Layoutnamen am Ende bzw. bei Etransmit ohne das Wort "Standard". Das PDFen funktioniert schon gut soweit. Der Speicherort sollte bei beiden Sachen auch immer im Ordner der Zeichnung erfolgen

Kann mir bitte jemand helfen?


Das habe ich bisher

(setvar "ctab" "PDF")
(command "zoom" "g")
(command "plot" "nein" "PDF" "*PDF*" "" "" "" "")
(setvar "ctab" "Modell")
(command "zoom" "g")
(command "bereinig" "AL" "" "N" "")

------------------
AutoCad 2018

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 26. Okt. 2020 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan-Schirge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan-Schirge:

...
Etransmit

So nun hänge ich allerdings an dem Optionsfenster, siehe Anhang.
Wie schaffe ich es, dass er auf den ersten Punkt "Übertragungspaket erstellen" springt?



DYNMODE ausschalten, dann kommt das Optionsfenster gar nicht. Und Du kannst ganz normal die gewünschte Option ("E") wählen. Sollte zwar auch bei aktivem Dynmode funktionieren, aber ich weiß nicht ob sich da bei Dir irgendwas beißt. (ist anhand der fragmentalen Informationen schwer nachzuvollziehen)

Und bevor die nächste Frage kommt: FILEDIA wirst Du vermutlich auch ausschalten müssen (?)


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 26. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan-Schirge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan-Schirge an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan-Schirge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan-Schirge

Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2020

AutoCad 2018

erstellt am: 26. Okt. 2020 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp.

Leider führt er die Befehle durcheinander aus. Er nimmt das E bevor er es soll...
Obwohl anders angegeben.

Meine Einstellung:
(setvar "ctab" "PDF")
(command "zoom" "g")
(command "plot" "nein" "PDF" "*PDF*" "" "" "" "")
(setvar "ctab" "Modell")
(command "zoom" "g")
(command "bereinig" "AL" "" "N" "")
(command "pause" "500" "")
(command "etransmit" "ja" "" "pause" "10000" "" "E")

Das steht dann bei AutoCad:

Befehl: E Unbekannter Befehl "E". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.
Befehl:
Befehl:
Befehl:
Befehl: _qsave
Befehl: _-etransmit
Felder werden aktualisiert...
Option eingeben [übertragungspaket Erstellen/nur Bericht/aKtuelles installationsprogramm/installation Wählen] <nur Bericht>: _autoPublish
Ungültiger Optionstitel.


Zitat:
Original erstellt von jupa:


DYNMODE ausschalten, dann kommt das Optionsfenster gar nicht. Und Du kannst ganz normal die gewünschte Option ("E") wählen. Sollte zwar auch bei aktivem Dynmode funktionieren, aber ich weiß nicht ob sich da bei Dir irgendwas beißt. (ist anhand der fragmentalen Informationen schwer nachzuvollziehen)

Und bevor die nächste Frage kommt: FILEDIA wirst Du vermutlich auch ausschalten müssen (?)


Jürgen


------------------
AutoCad 2018

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan-Schirge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan-Schirge an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan-Schirge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan-Schirge

Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2020

AutoCad 2018

erstellt am: 26. Okt. 2020 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte den Beitrag schließen. Ich habe es im Lisp Forum neu erstellt. Hatte ich zuvor nicht gesehen, dass es noch etwas extra gibt.

------------------
AutoCad 2018

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan-Schirge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan-Schirge an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan-Schirge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan-Schirge

Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2020

AutoCad 2018

erstellt am: 27. Okt. 2020 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass er nicht nur den DWG Namen beim Etransmit übernimmt, sondern auch den Pfad der DWG-Datei? Das wäre dann das I-Tüpfelchen, wenn er mir die Datei direkt bei DWG speichert.

------------------
AutoCad 2018

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2020 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan-Schirge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan-Schirge:
Bitte den Beitrag schließen. Ich habe es im Lisp Forum neu erstellt. Hatte ich zuvor nicht gesehen, dass es noch etwas extra gibt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz