Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Koordinateneingabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Koordinateneingabe (1509 mal gelesen)
Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 15. Sep. 2020 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD-Aufgabe.jpg

 
Hallo Leute
Ich bin am Üben für eine AutoCAD Prüfung.
Da ist eine Aufgabe in der Testprüfung vorhanden die ich nicht hinkriege.
Kann mir einer Helfen wie ich diese Koordinaten eingebe?

Besten herzlichen Dank für Eure Hilfe

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Sep. 2020 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
pures Acad?
Englische Aufgabe??
Geo-Angaben???

Darf ich mal fragen bei was für eine Prüfung/Ausbildung diese Aufgabe Bestandteil ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 16. Sep. 2020 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Google erster Treffer....

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 16. Sep. 2020 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Als ATC Trainingscenter benötigen die Bildungscenter einen Dozenten, der eben diese Autodesk Certifizierung erlangt. Ich Unterrichte schön länger AutoCAD. HAbe vor zwei Jahre die Prüfung bereits gemacht. Aber will Diese erneuern. Aber bei dieser Aufgabe scheitere ich immer. Eine Aufgabe falsch sake ich schon auf 95% Bestanden runter. :-(
Wie gebe ich denn nach der Aufnahme des PLinienbefehls diese Werte ein? E steht ja für Ost. Ich gehe davon aus, dass ich da O eingeben muss. Testprüfungen sind nur in Englisch verfügbar. Schafe Prüfung dann hoffe ich auf Deutsch.

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Sep. 2020 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rivella:
der eben diese Autodesk Certifizierung erlangt.

WELCHE?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 16. Sep. 2020 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok Bernd P
Besten Dank für den Link. Ich hab die halbe nacht gegoogelt und nichts gefunden mit anscheinend den falschen Befriffen wie Eingabe AutoCAD Längen-, Breitengrad.
Hier meine Lösung für diejenigen die auch auf dem Schlauch stehen.

Befehl: _pline
Startpunkt angeben:
Aktuelle Linienbreite beträgt 0.00
Nächsten Punkt angeben oder [Kreisbogen/Halbbreite/sehnenLänge/Zurück/Breite]: @23.45<N43°15'21"O

Nächsten Punkt angeben oder [Kreisbogen/Schließen/Halbbreite/sehnenLänge/Zurück/Breite]: @34.12<S1223'52"O

Nächsten Punkt angeben oder [Kreisbogen/Schließen/Halbbreite/sehnenLänge/Zurück/Breite]: @11.87´<N87°13´42"W

Nächsten Punkt angeben oder [Kreisbogen/Schließen/Halbbreite/sehnenLänge/Zurück/Breite]: @11.87<N87°13'42"W


------------------
Mfg Rivella

[Diese Nachricht wurde von Rivella am 16. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 16. Sep. 2020 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GMetrix.jpg

 
Prüfungen laufen über GMetrix Skills Management System
Ich mache die Prüfung bei AURON

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 16. Sep. 2020 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

An sich ist das eine simple "relative Polarkoordinateneingabe". Du solltest die Spassvögel aber fragen, ob sie eine AutoCAD-Zertifizierung oder eine Imperial-Units-Certification verlangen ...

Diese unkontrollierten copy&paste Tests aus dem amerikanischen haben mich schon vor Jahren genervt!

------------------
Rock'n'Roll ain't noise pollution, Rock'n'Roll ain't  gonna die! (Charles Angus Darwin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Sep. 2020 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, ich wollte nur sichergehen das es um ein Zertifikat für AutoCAD geht (und nicht vielleicht doch für MAP oder CIVIL3D..),
denn für AutoCAD ist die Aufgabe schon sehr branchenspezifisch, zumal das Programm überhaupt nicht dafür ausgelegt ist, aber das ist ein anderes Thema.

Vom verlinkten Artikel oben (oder auch von der Hilfe zur Einheitenformat-Konventionen) bis zur akzeptierten Eingabe in einem deutschen AutoCAD muss man in der Tat EAST übersetzen (NorthSouthWest passt ja zufällig),
oder in Internationaler Schreibweise angeben mit vorangestelltem Unterstrich, "_E" statt "E".
Das D für Degree ist hingegen kein Problem.
@23.45<_N43D15'21"_E
@23.45<_N43°15'21"_E
@23.45<N43D15'21"_E

Die Stelle des D oder auch ° ist nur eine Art Trennzeichen welches nicht ausgewertet wird, also so ziemlich
alle (EN)Zeichen werden akzeptiert solange es nicht zur vorherigen/nachfolgenden Zahl gewertet werden kann.
@23.45<N43a15'21"O
@23.45<N43Z15'21"O
@23.45<N43_15'21"O
@23.45<N43*15'21"O
@23.45<N43,15'21"O

DAS ist wirklich selten zu finden in ACAD, bin erstaut . und damit hat es sich wieder gelohnt einen Blick mit auf die Probleme Anderer geworfen zu haben, thx. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 16. Sep. 2020 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rivella:
Ok Bernd P
Besten Dank für den Link. Ich hab die halbe nacht gegoogelt und nichts gefunden mit anscheinend den falschen Befriffen wie Eingabe AutoCAD Längen-, Breitengrad.
Hier meine Lösung für diejenigen die auch auf dem Schlauch stehen.

Hättest lieber mal in Dein Profil schauen sollen, die gleiche Frage hast Du 2017 schon mal gestellt ! Und die Lösung bekommen.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 16. Sep. 2020 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rivella 10 Unities + Antwort hilfreich

... ehrlich wer fragt sowas ab ?

ich hatte bis 2012 die Zertifikate von ADSK für ACAD / Plant3d und PnID und sowas war seid den 90igern bei mir noch nie vorgekommen.

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Schiffbauingenieur / Maschinenbauingenieur / Konstruktionsingenieur (m/w/d) mit schiffbaulichem Hintergrund
NORD Engineering ist Ihr zuverlässiger Partner für anspruchsvolle technische Projekte und Herausforderungen in ganz Norddeutschland. Wir verbinden Talente und Profis mit den passenden Unternehmen für langfristige Projekte aus verschiedensten Bereichen wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Schiffbau.

Sie haben Ihr Studium abgeschlossen und suchen nach einem Einstieg in die ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Rivella
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Rivella an!   Senden Sie eine Private Message an Rivella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rivella

Beiträge: 118
Registriert: 26.01.2017

Windows 11 Prof
AutoCAD2023
AutoCAD2023 LT
Inventor2019 Prof.

erstellt am: 16. Sep. 2020 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die war schon vor Jahren in der testprüfung. Um du hast recht, da hatte ich auch schon Probleme diese zu lösen. Jedoch in meinem Archiv nicht mehr gefunden. Vielleicht auch einfach nicht richtig geschaut.:-)
Danke trotzdem für den Hinweis. Werde mir in Zukunft Mühe geben besser zu schauen

------------------
Mfg Rivella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz