Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Express Tools funktionieren nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Express Tools funktionieren nicht mehr (2105 mal gelesen)
tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 29. Jul. 2020 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe bei AutoCAD 2013 ein Problem mit meinen Express Tool. Die Tools funktionieren nicht mehr.
Unter  C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2013\Express  sind alle Befehle zu finden...
Wenn ich versuche über Funktion hinzufügen (bei Software ändern) wird nach einer CD gefragt. Wenn ich die CD einlege passiert nicht und werde erneut gefragt. Der Haken bei Express Tool ist nicht mehr gesetzt, da ich davor den Haken entfern und auf aktualisieren geklickt habe, im die Tools zu löschen. Auch hier wurde nach einer CD gefragt, nach dem Abbrechen der Aktion war der Haken bei Express Tools entfernt.

Was kann ich da tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 31. Jul. 2020 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es schon mal mit dem
Befehl: EXPRESSTOOLS versucht?
Es kann auch sein, das lediglich der Suchpfad zu den Expresstools fehlt.
C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2013\Express
Einstellbar in den OPTIONEN > Dateien > Suchpfad für Supportdatei.

Bei der nächsträglichen (NEU-)Installation der Expresstools,
wenn die Aufforderung zum Einlegen einer CD kommt, kann man da auch zu einer Datei navigieren? Mach doch mal einen Screenshot.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 05. Aug. 2020 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hah,

das hat geklappt.
Der Suchpfad: C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2013\Express, war nicht vorhanden.
Habe diesen eingefügt und Befehl EXPRESSTOOLS eingegeben, jetzt funktioniert alles wieder!

Wieso hat sich der Pfad auf einmal gelöscht? Ein Kollege und ich haben den PC zum Home Office genutzt und ein Kollege nicht... bei dem Kollegen gehen die EXPRESSTOOLS noch, bei uns nicht. Jedoch der Pfad bezieht sich ja auch die Festplatte und nicht auf den Server...oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazza
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gazza an!   Senden Sie eine Private Message an Gazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazza

Beiträge: 122
Registriert: 12.07.2006

System: Windows 10 Pro 64bit
Computer: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2022

erstellt am: 04. Sep. 2020 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich


Express.JPG

 
Seh ich das richtig, hier gehts im Jahre 2020 um die Express Tools in AutoCAD 2013?

Ich klemme mich mal mit dran, ich hab das gleiche Problem, aber in AutoCAD 2021. Installiert scheinen sie zu sein (jedenfalls wenn ich einen Befehl davon eingebe, z.B.  _TXT2MTXT, funktioniert das), allerdings sehe ich sie weder in den CIU (unter 2019 sehe ich da Express-Befehle), noch krieg ich sie in den Registerkarten als Gruppe dazu.
Auch EXPRESSTOOLS zum (erstmaligen)aufrufen bewirkt nix.
In den Optionen hab ich den Pfad für die Support-Dateien auch neu zum Ordner Express verknüpft - ohne Erfolg.
In meiner Not hab ich jetzt die auf dem Screenshot als geladene Anwendung schwarz dargestellte "acetutil.arx" in die Startgruppe gepackt, hilft auch nix.     
Was kann ich denn noch tun?    

Edit sagt: Hier https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/express-tools-command-shows-unknown-command-in-autocad.html ist immer von der acetmain.cuix die Rede, die habe ich aber in meinem 21er Express-Ordner gar nicht.    In 2019 ja, aber einfach rüberkopieren geht bestimmt nicht, oder?

Edit2 sagt: also das Häckchen bei den Express-Tools in der Installation ist gesetzt, hab ich grad nochmal nachgesehen.

Edit 3 sagt: so, ich hab die acetmain.cuix in einem 21er-AppData-Cache Ordner gefunden und sie einfach in den Express-Ordner kopiert. Jetzt konnte das Express-Menu geladen werden. Jetzt gehts!


[Diese Nachricht wurde von Gazza am 07. Sep. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gazza am 07. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz