Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2021, Webladen, Javascript

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2021, Webladen, Javascript (878 mal gelesen)
TechZeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TechZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an TechZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechZeichner

Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2020

Autocad 2021

erstellt am: 25. Jun. 2020 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

beim Versuch ein Javasript mit dem Befehl "Webladen" auszuführen tut sich nichts.
Hab das Beispiel vom Befehl "Webladen" versucht.
Die Systemvariablen "TRUSTEDDOMAINS" ,"TRUSTEDPATHS" sind gesetzt.
Was mach ich falsch?

Vielen Dank

TechZeichner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jun. 2020 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechZeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen :-)

ICH habe keine Ahnung davon, versuche aber dennoch zu helfen bis Wissende hinzueilen.


Ist das nur mit eigenem code so, oder auch mit einfachen Beispielen aus der Hilfe und Tutorials auch?

Ohne Fehlermeldung hört sich so an als ob du in deinem Code die dort definierte Funktion(?) am Ende nicht aufrufst?
Als wird die Funktion geladen, aber nicht ausgeführt.
Ich mag mich irren, aber wir kennen auch den Code nicht ;-)

Und ich selbst kann jetzt gerade nicht testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechZeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TechZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an TechZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechZeichner

Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2020

Autocad 2021

erstellt am: 26. Jun. 2020 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Beispiel aus der Hilfe von Autocad, Befehl: "Webladen"

// Function definition
function pickPoint() {

    function onComplete(args) {

        var resObj = JSON.parse(args);
        if (resObj)
            alert('You picked: ' + resObj.value.x + "," + resObj.value.y + "," + resObj.value.z);
    }

    function onError(args) {
        alert('Error picking point: ' + args);
    }

    var optionsFirst = new Acad.PromptPointOptions('Pick a point', new Acad.Point3d(0, 0, 0));
    Acad.Editor.getPoint(optionsFirst).then(onComplete, onError);
}

//Invocation of function
pickPoint();

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jun. 2020 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechZeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt,
Der Code ist richtig und steht jedem zum Test verfügbar.

Ich habe den Code in 2020 wie auch in 2021 mit identischem Ergebnis getestet,
beide Male wird die Funktion ausgeführt, zwar nicht schön und störungsfrei,
aber es tut.

Ich denke auch das deine js Datei ok ist, ansonsten würde eine Fehlermeldung erscheinen (recht sicher).

-

Wie gesagt: Hier antwortet derjenige mit dem geringsten Kenntnisstand zu JavaScript,
daher bin ich hier raus.


Anm: Ich habe an meinem Rechner gesehen: Hat man die dyn.Eingabe aktiv (DynMode >0),
so erscheint die Aufforderung zur Punktwahl erst nachdem die Maus bewegt wird.
Mag ein Problem an meinem Rechner sein, wollte es hier dennoch erwähnt haben.
(Im Log[F2]/Befehlzeile[Strg+9] erscheint es hingegen wie erwartet)


;----snip----
Befehl: WEBLADEN
WEBLOAD Option eingeben [Laden/Entfernen/?] <Laden>:
Zu ladende Javascript-URL eingeben: D:\MyPath\AutoCAD_Support\JavaScript\PP1_SampleFromTheHelp.js

Befehl: Pick a point:
Entgegengesetzte Ecke angeben oder [Zaun/FPolygon/KPolygon]:
Befehl:

;------------

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechZeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TechZeichner an!   Senden Sie eine Private Message an TechZeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechZeichner

Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2020

Autocad 2021

erstellt am: 26. Jun. 2020 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit geht es beim mir auch, aber es müsste doch ein Fenster
("Alert") mit dem gepickten Punkt angezeigt werden.
Kann es sein, daß der API-Aufruf nicht startet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jun. 2020 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechZeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da sind wir aber weit weg von "webload - tut sich nichts"

Webload funktioniert also ohne Probleme,
Das Problem mit dem du kämpfst ist der Code selbst.

Das Problem habe ich oben bestätigt, da ich mich aber mit der JS API nicht auskenne und keine große Lust habe mich einzulesen - bin ich raus.



EDIT: HIER GEHT ES WEITER (Lispforum)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz