| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | VOM SUCHEN UND FINDEN, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autocad 2021, Webladen, Javascript (1111 / mal gelesen)
|
TechZeichner Mitglied
|
erstellt am: 25. Jun. 2020 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim Versuch ein Javasript mit dem Befehl "Webladen" auszuführen tut sich nichts. Hab das Beispiel vom Befehl "Webladen" versucht. Die Systemvariablen "TRUSTEDDOMAINS" ,"TRUSTEDPATHS" sind gesetzt. Was mach ich falsch? Vielen Dank TechZeichner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 25. Jun. 2020 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TechZeichner
Hallo und willkommen :-) ICH habe keine Ahnung davon, versuche aber dennoch zu helfen bis Wissende hinzueilen. Ist das nur mit eigenem code so, oder auch mit einfachen Beispielen aus der Hilfe und Tutorials auch?
Ohne Fehlermeldung hört sich so an als ob du in deinem Code die dort definierte Funktion(?) am Ende nicht aufrufst? Als wird die Funktion geladen, aber nicht ausgeführt. Ich mag mich irren, aber wir kennen auch den Code nicht ;-) Und ich selbst kann jetzt gerade nicht testen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TechZeichner Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2020 06:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Beispiel aus der Hilfe von Autocad, Befehl: "Webladen" // Function definition function pickPoint() { function onComplete(args) { var resObj = JSON.parse(args); if (resObj) alert('You picked: ' + resObj.value.x + "," + resObj.value.y + "," + resObj.value.z); } function onError(args) { alert('Error picking point: ' + args); } var optionsFirst = new Acad.PromptPointOptions('Pick a point', new Acad.Point3d(0, 0, 0)); Acad.Editor.getPoint(optionsFirst).then(onComplete, onError); } //Invocation of function pickPoint(); Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 26. Jun. 2020 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TechZeichner
Perfekt, Der Code ist richtig und steht jedem zum Test verfügbar. Ich habe den Code in 2020 wie auch in 2021 mit identischem Ergebnis getestet, beide Male wird die Funktion ausgeführt, zwar nicht schön und störungsfrei, aber es tut. Ich denke auch das deine js Datei ok ist, ansonsten würde eine Fehlermeldung erscheinen (recht sicher). - Wie gesagt: Hier antwortet derjenige mit dem geringsten Kenntnisstand zu JavaScript, daher bin ich hier raus. Anm: Ich habe an meinem Rechner gesehen: Hat man die dyn.Eingabe aktiv (DynMode >0), so erscheint die Aufforderung zur Punktwahl erst nachdem die Maus bewegt wird. Mag ein Problem an meinem Rechner sein, wollte es hier dennoch erwähnt haben. (Im Log[F2]/Befehlzeile[Strg+9] erscheint es hingegen wie erwartet)
;----snip---- Befehl: WEBLADEN WEBLOAD Option eingeben [Laden/Entfernen/?] <Laden>: Zu ladende Javascript-URL eingeben: D:\MyPath\AutoCAD_Support\JavaScript\PP1_SampleFromTheHelp.js
Befehl: Pick a point: Entgegengesetzte Ecke angeben oder [Zaun/FPolygon/KPolygon]: Befehl: ;------------ Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TechZeichner Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2020 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 26. Jun. 2020 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TechZeichner
|