Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Textwert kopieren aus Attributen nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Textwert kopieren aus Attributen nicht möglich (1029 mal gelesen)
JaninaEB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JaninaEB an!   Senden Sie eine Private Message an JaninaEB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JaninaEB

Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2020

AutoCAD

erstellt am: 22. Jun. 2020 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem, dass ich bis jetzt nicht lösen konnte.
Seitdem ich einen neuen Laptop mit einer neuen AutoCAD Version 2018 bekommen habe, funktioniert das kopieren der Texte aus Attributen nicht mehr.
Wenn ich aus einem Attribut z.B. den Textwert "Test" kopiere und ihn in ein anderes Wert-Fenster einfügen möchte erscheint das:
{\urtf1\ansi\ansicpg65001\deff0\deflang1033{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Microsoft Sans Serif;}}
\viewkind4\uc1\pard\f0\fs17\{\\urtf1\\ansi\\ansicpg65001\\deff0\\deflang1033\{\\fonttbl\{\\f0\\fnil\\fcharset0 Microsoft Sans Serif;\}\}\fs17\par}

Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
Ich danke euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 22. Jun. 2020 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JaninaEB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JaninaEB, willkommen im Forum 

Kannst Du das Element mit Attribut einmal hier einstellen?
Und dann noch die Frage, wie kopierst Du den Attributtext?
Im Eigenschaftsfenster? Strg+C oder rechte Maustaste und kopieren?
Doppelklick auf Block und dort Wert kopieren?

Was ist das für Element? Einfacher oder dynamischer Block?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JaninaEB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JaninaEB an!   Senden Sie eine Private Message an JaninaEB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JaninaEB

Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2020

AutoCAD

erstellt am: 23. Jun. 2020 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_Kopf.dwg


Test_KopfalsBlock.dwg

 
Hallo Klaus,

ich habe den Block mal als Anhang beigefügt, ich hoffe das passt so.
Ich muss vllt noch dazu sagen, dass dieses Problem nur an meinen PC besteht, wenn ich den gleich Vorgang bei einem Kollegen durchführe, wird des Text problemlos kopiert und wieder eingefügt.
Wie kopiert wird, ob mit Maus oder Tastenkürzel macht hierbei keinen Unterschied.
Genau, ich klicke doppelt auf den Block und kopiere dann im Erweiterten Attributs-Editor.
der Block ist ein "einfacher" Block und dient in diesem Fall als Schriftfeld.

Grüße Janina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Jun. 2020 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JaninaEB 10 Unities + Antwort hilfreich

Du wirst irgendwo eine Einstellung außerhalb von ACAD finden zu der Problematik,
eine Systemschriftart, eine bestimmtes Zwischenablage-Tool oder ähnliches.

Ja, ich bin ahnungslos aber sicher das dies nicht innerhalb von Acad geändert werden kann 
Wie sieht das einfügen (aus dem Dialog) nach Word aus? und falls das Ergebnis gleich ist.
Wie ist es aus einem Word-Dialog nach Word?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JaninaEB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JaninaEB an!   Senden Sie eine Private Message an JaninaEB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JaninaEB

Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2020

AutoCAD

erstellt am: 23. Jun. 2020 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich befürchte leider mittlerweile auch, dass es kein direktes AutoCAD Problem ist.
Wenn ich den Wert in Word einfüge kommt das gleiche Ergebnis bei raus. Habe es auch schon in einen Editor ohne Formatierung eingefügt, aber auch da ändert sich nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 24. Jun. 2020 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JaninaEB 10 Unities + Antwort hilfreich


NLS-Dateien-Meldung.jpg

 
Wenn ich die Test_KopfalsBlock.dwg öffne bekomme ich die angehängte Meldung. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat aber das Kopieren funktioniert.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jun. 2020 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JaninaEB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt hin, habe darauf hin auch die Dateien geöffnet - gleiche Meldung.

@JaninaEB - Bei dir kommt diese Meldung nicht, richtig?

Spreche mit eurem IT-Fuzzi und spreche Ihn/Sie/Es/Platzhalterfürwasauchimmer auf Länder und Spracheinstellungen an,
NLS ist auch ein guter Begriff. REGION / Ländereinstellung - irgendwas in diese Richtung.

AutoDesk AKN Artikel: AutoCAD-NLS-error

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz